Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lohnenswerte Touren um Ostern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lohnenswerte Touren um Ostern

Hallo Vorarlberger...

Ich besuche über Ostern meinen Bruder am Bodensee & wir wollten evtl die eine oder andere Tour gehen.
    Könnt ihr mir ein paar Touren vorschlagen, die den hohen Ansprüchen meines Bruders gerecht werden?

- recht weit oben starten
    - möglichst noch Pulver zu finden (Nordabfahrten)
    - gerne auch steilere Abfahrten
    (immer vorausgesetzt die Bedingungen lassen obiges zu...)

(Sind beide leider nicht gerade sehr bewandert in der Vorarlberger Gegend, wäre für Tipps sehr dankbar!)

AW: Lohnenswerte Touren um Ostern

Schon mal geguckt bei almenrausch.at, tourentipp.de, outdooractive.de oder so?

Jaja Ostern hätte so schön werden können... 6 Tage frei... und Dreckswetter.
    Wir wollten in die Silvretta oder nach Graubünden. Samstag Vormittag könnten sich auf der Ecke die Wolken aber tatsächlich ein Stückchen zurückziehen.

Kommentar

Ev. Hochkünzel - Aufstieg (ca 1300hm) von Landsteg (auf der Straße nach Schröcken nach der 2. Galerie) Abfahrt nordseitig & steil über Galtalpe und die Schalzbach Vorsäße bis zur Bundesstraße. Retour zum Auto gehts mit dem Postbus (sind nur 2 Haltestellen).

K800_K1024_P1010889.JPG
      Oben schönes, kuppiertes Schigelände
      K800_K1024_P1010890.JPG
      K800_K1024_P1010891.JPG
      Die Abfahrt/Querung zur Gautalpe verlangt dann schon sichere Schifahrer, hier ist stürzen verboten!
      K800_K1024_P1010911.JPG
      Von unten gesehen ist dann auch klar warum...

Ein anderer Vorschlag wäre noch die Üntschespitze bzw. Güntlespitze (Aufstieg fast ident)
      von Bad Hopfreben aus.
      K800_2013-01-26T17-26-27_9.JPG
      Zustieg ca. 1100hm - unten über eine Forststraße, später über einen großen, freien (Süd) Hang. Abfahrt nordseitig bis nach Schoppernau.
      K800_2013-01-26T17-26-27_10.JPG
      Dazu müsste man auch morgens mit dem Bus von Schoppernau nach Hofreben (Fahrtzeit ca. 5min) fahren, man kann dann bis zum Auto abfahren.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Strubabuba; 27.03.2013, 09:36.

Kommentar

Danke für die Tipps - auch wenn Wetter und folgende Bronchitis einen Strich durch die Rechnung machten...
        Vorgemerkt für die Zukunft!

Kommentar

Lädt...