Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochwechsel 6.03.06

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hochwechsel 6.03.06

Hallo Joa,

Wie ist die Abfahrt von der Schwaig im Wald? Kann man da eh fahren oder stehen zuviel Bäume herum? Hab gehört dass der Wald ziemlich dicht ist dort.

Danke
    Christian

Kommentar

haben genau diese tour vor ein paar jahren als saisonauftakt im dezember gemacht. allerdings waren damals die schneeverhältnisse bei weitem nicht so gut und so war die ersten ~400hm schitragen angesagt.

super bilder! (wie immer )

Kommentar

Zitat von christian69
        Wie ist die Abfahrt von der Schwaig im Wald? Kann man da eh fahren oder stehen zuviel Bäume herum? Hab gehört dass der Wald ziemlich dicht ist dort.
        ja das Stück ist ein wenig gar eng zumindest beim Aufstiegsweg. Soll viel weiter links angeblich einen Schlag geben, kenn ich aber nicht ich bin rechts des Waldes recht gut runtergekommen, musste aber dann bei einer Forststrasse ca 150m im Treppschritt nach links wieder zum Aufstiegsweg, ab da war der Wald dann befahrbar und bis zum Kl. Parkplatz eigentlich kein wirkliches Problem mehr. Die zwei Tourenfahrer auf meinem Bild sind aber schon vom Gipfel weit nach links gequert, da dürfte es anscheinend wirklich eine bessere Möglichkeit geben.

lg, Jo

Kommentar

Zitat von Joa
          ja das Stück ist ein wenig gar eng zumindest beim Aufstiegsweg. Soll viel weiter links angeblich einen Schlag geben, kenn ich aber nicht ich bin rechts des Waldes recht gut runtergekommen, musste aber dann bei einer Forststrasse ca 150m im Treppschritt nach links wieder zum Aufstiegsweg, ab da war der Wald dann befahrbar und bis zum Kl. Parkplatz eigentlich kein wirkliches Problem mehr. Die zwei Tourenfahrer auf meinem Bild sind aber schon vom Gipfel weit nach links gequert, da dürfte es anscheinend wirklich eine bessere Möglichkeit geben.

lg, Jo
          am schoensten ist die abfahrt ueber den wechselgraben, ca. 1km westlich vom gipfel mit kurzen gegenanstieg, aber achtung durch einwehungen schneebrettgefaehrdet, hat heuer schon einen verschuetteten gegeben!
          die ersten 300hm komplett baumfrei danach durch lichten hochwald bzw freie schlaege in den graben und diesen hinaus bis zum parkplatz

Kommentar

Bin die Tour im im März 2005 mit Schneeschuhen gegangen, damals wars etwas frühlingshafter: Der Abstieg durch den Wald war eine nasse Angelegenheit wegen des Sulzschnees. Fotos davon gibt's übrigens unter: http://www.bergliste.at/tourendetails-79.html

Was mir aufgefallen ist: anscheinend dürfte das eine ziemlich windige Gegend sein, ähnlich dem Stuhleck...

LG, Guinness!
            http://www.bergliste.at

2017-01-09 Lichtenberg
            2017-01-15 Steinkogel
            2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
            2017-02-11 Spitzplaneck
            2017-02-21 Kreuzkogel
            2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
            2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

Kommentar

Lädt...