Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Niederwechsel 11.03.06

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Niederwechsel 11.03.06

Zu Hause wusste ich noch nicht was mein heutiges Tagesziel werden würde, doch auf der Süd lachte mir als Einziger der Wechsel weiß und sonnenbeschienen entgegen, während rechts davon alles im Grau versank. So war es klar es würde wieder der Wechsel werden, doch diesmal nicht von Mariensee als Ausgangspunkt, ich wollte von Mönichkirchen über das Hallerhaus, Steinerne Stieg zum Niederwechsel aufzusteigen.

Anfangs neben dem Sessellift sehr flach die Piste rauf bis ein Weg links zum Studentenkreuz abzweigte.

Beim Studentenkreuz

Bild 003.jpg

hab euch die Tafel wegen der besseren Lesbarkeit noch rausgezoom

stud.jpg

AW: Niederwechsel 11.03.06

wenige Meter weiter befand sich rechts ein Gedenkstein mit dieser Inschrift und mich begann ein mulmiges Gefühl zu beschleichen.....
    Angehängte Dateien

Kommentar

als ich kurz darauf diesen Allradler mitten im Wald stehen sah, war ich mir nicht mehr sicher für heute die richtige Tour ausgesucht zu haben und blickte mich, die Umgebung im Auge behaltend, ständig um
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Joa; 11.03.2006, 23:28.

Kommentar

ja, der niederwechsel ist in mancher hinsicht witzig, besonders dann der steile kamm zum gipfel
        servus, andré
        http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

glücklicherweise unbeschadet, erreichte ich nach einiger Zeit das Hallerhaus auf 1350m

von sonnenbeschienen konnte inzwischen auch keine Rede mehr sein und es begann auch ganz leicht zu schneien....
          Angehängte Dateien

Kommentar

.... doch beim weiteren Aufstieg zur Hochfläche ließ ein blauer Fleck Hoffnung aufkeimen
            Angehängte Dateien

Kommentar

Blick ins Land
              Angehängte Dateien

Kommentar

plötzlich begannen Dinge wieder Schatten zu werfen....
                Angehängte Dateien

Kommentar

und wie bestellt war der Gipfel des Niederwechsels 1669m sonnenbeschienen
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Blick zum Hochwechsel, der von mir am Montag besucht wurde. Am Horizont ist rechts das Wetterkoglerhaus und links davon die Soldatengedenkstätte zu sehen
                    Angehängte Dateien

Kommentar

auf Rax und Schneeberg im Hintergrund stellte sich auch schon etwas besseres Wetter ein
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Abfahrt auf der flachen Hochfläche bei schöner Wolkenstimmung
                        Angehängte Dateien

Kommentar

am Rückweg gibt es wenige Meter links vom Weg noch einen Aussichtspunkt zurück zum Kamm. Etwa 10m links dieses Steinmannes buddelten zwei Guys mit Schaufel ein Loch aus und hatten zwei riesige Rücksäcke daneben stehen. Das gibt wohl ein freiwilliges Biwak heute Nacht

Zu Aufstieg und Abfahrt ist noch zu sagen, dass die Steinerne Stiege im Aufstieg links auf einem kurzen steilen Rücken leicht umgangen werden kann und demzufolge bei der Abfahrt auch kein Problem darstellt. Ganz kurz nach der Steinernen Stiege ist es möglich auf Pisten bis Mönichkirchen abzufahren, was bei der heutigen Schienenschneequalität ein wahrliches Geschenk darstellte darum war's für die heutigen Verhältnisse eine zwar flache aber doch sehr nette Tour ohne jegliche Lawinengefahr und das ist zur Zeit ja auch nicht selbstverständlich....
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...