Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

lackenhof-ötscher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lackenhof-ötscher

will am samstag auf der skipiste zum ötscherschutzhaus und anschließend auf den gipfel aufsteigen.
    hat jemand bezüglich der schneeverhältnisse ahnung wie´s derzeit dort aussieht.

danke

l.g.kazumuto

AW: lackenhof-ötscher

Hallo,

ich nehme an, dass es nicht so schlecht geht. Werd vielleicht selber raufgehen am WE.

lg
    autschy
    HP über meine Bergtouren

Kommentar

Hallo Kazumuto,

man kann mit den Tourenschi (alte verwenden) vom Tal bis zu uns zum Ötscherschutzhaus hochgehen. Zum Abfahren finde ich im Moment die schwarze Piste besser. Präpariert ist keine der beiden Piste. Von uns zum Gipfel empfehle ich Schneeschuhe. Samstag Abends findet unsere Film/Foto Vernissage 'Angst am Ötscher' statt.
      Wir freuen uns, wenn Du bei uns am Ötscherschutzhaus vorbeikommst. Es ist täglich geöffnet.

Liebe Grüsse

Angi & Heli
      www.oetscherhaus.at

Kommentar

danke für die anworten.

bis samstag ...

l.g.kazumuto

Kommentar

Hallo!

Ich war heute Vorort, wir gingen aber nur auf den kleinen Ötscher und danach ebendort Pistenschifahren! Ich habe hier ein paar Bilder zum Ansehen davon:
          http://www.motivation-is-all.at/deta...c=1&vorschau=1

Zum Beispiel:

Die schwarze Piste hinauf schaut vorallem unten schon verdammt "grasig" aus, Lift fährt auch keiner, und es steht "Piste für Schifahrer geschlossen"...

Auch die sonstigen Abfahrten auf der Seite nach Lackenhof sahen sehr unergiebig aus....

Du kannst ja hinschauen, aber erwarte dir nicht allzuviel, vorallem mit neuen Schiern wirds etwas

LG Florian
          Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
          www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

Zitat von helfried

Hallo Kazumuto,

man kann mit den Tourenschi (alte verwenden) vom Tal bis zu uns zum Ötscherschutzhaus hochgehen.
            Dort gibt`s doch einen Lift ! ! !

( Ich weiß es deshalb ganz genau , weil ich damit schon mehrmals "hochgefahren" bin ! )

Haben`s den Lift zum Ötscherhaus leicht jetzt abgebaut ?
            Zuletzt geändert von Willy; 14.02.2007, 22:24.
            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von Willy
              Haben`s den Lift zum Ötscherhaus leicht jetzt abgebaut ?
              Den Lift gibt's nach wie vor, aber da die beiden Pisten wegen der dürftigen Schneelage nicht "in Betrieb" sind, steht auch der Lift
              Gerald

http://engelmaier.piranho.at

Kommentar

Hallo,war am Sonntag am Ötscher. Aufstieg über Riffelpiste (ohne Probleme machbar)Nach dem Schutzhaus bis zum Hüttenkogel(eigentlich ganz passable Pulverabfahrt)am Kamm ist man meist zu Fuß am schnellsten(Skischohnender).
                Am Weissen Mäuerl(hart bis eisig)abermals besser zu Fuß, zum Gipfel gehts dann wieder sehr gut. Abfahrt über den genannten Aufstiegsweg bis zum Schutzhaus, dann auf der Schwarzen Piste zu Tal. Die Schwarze Piste komplett Unpräperiert, ist fast nicht zu fahren(ständig kommt man mit den Ski bis zum Grund,stark zerspurt, wobei im Mittelteil der Schnee schon arg durchfeuchtet war.)wir wechselten dann hinüber am Skiweg zur Riffelpiste die ganz gut zu fahren ist. Ich kann den Ötscher bei den derzeitigen Verhältnissen absolut nicht empfehlen. Jedoch bis zum Schutzhaus mit Abfahrt über Riffelpiste ist Ok.

Kommentar

danke euch allen für die anworten. werde mir dann überlegen was ich wirklich mach.

l.g.

Kommentar

Letzter Stand - Freitag 16.2.2007 12:00h

Ca. 10 cm Neeschnee am Ötscher. Der Doppelsessellift auf den Grossen Ötscher ist ab morgen in Betrieb. Die Rote Abfahrt wird gerade präpariert und ist ab morgen für Schifahrer geöffnet. Die Tourenverhältnisse dürften ganz gut sein.

Liebe Grüsse

Heli
                    www.oetscherhaus.at

Kommentar

Lädt...