Aprilwetter am Schneeberg.
Vormittag nur Sonne, oben um die Mittagszeit bei der Fischerhütte Graupelschneetreiben, danach bewölkt und wieder Sonne, ganz unten leichter Regen.
01.jpg
Die apere Skipiste
02.jpg
Gemeinsam mit dem Sessellift mit dem 67 jährigen Fritz nach oben gefahren. Am Beginn des Fadensteiges. Er erzählte mir etliche Bergerfahrungen, die er in seinem Leben gemacht hat und gab wir wertvolle Tipps.
03.jpg
Viel Schnee im Steig
04.jpg
Nach dem Wald bei den ersten Felsen
05.jpg
Der linke Bergkamerad ist ein Forumsmitglied. Schöne Grüsse an Dich und vielleicht schreibst Du auch einmal einen Bericht.
06.jpg
Vor der Querung auf Anraten von Fritz die Steigeisen angelegt. Das erste mal mit solchen Eisen unterwegs.
Alle übrigen Tourengeher verzichteten darauf, doch in den steileren Passagen und Quergängen fühlte man sich sehr sicher.
07.jpg
08.jpg
Eine Gruppe hinter uns.
09.jpg
10.jpg
11.jpg
Fritz im schattigen Quergang
12.jpg
Und hier im letzten steilen Abschnitt bereits in der Sonne
13.jpg
Nach dem Ausstieg aus dem Fadensteig herrliche Schneehänge
14.jpg
15.jpg
16.jpg
Ich verabschiedete mich dann von Fritz und stieg hier von den Steigeisen auf die Ski um
17.jpg
Blick zum Gipfel
18.jpg
Die Fischerhütte
19.jpg
Nach einer ausgiebigen Rast und dem Nachlassen des Schneetreibens bereit für die Abfahrt
20.jpg
Vormittag nur Sonne, oben um die Mittagszeit bei der Fischerhütte Graupelschneetreiben, danach bewölkt und wieder Sonne, ganz unten leichter Regen.
01.jpg
Die apere Skipiste
02.jpg
Gemeinsam mit dem Sessellift mit dem 67 jährigen Fritz nach oben gefahren. Am Beginn des Fadensteiges. Er erzählte mir etliche Bergerfahrungen, die er in seinem Leben gemacht hat und gab wir wertvolle Tipps.
03.jpg
Viel Schnee im Steig
04.jpg
Nach dem Wald bei den ersten Felsen
05.jpg
Der linke Bergkamerad ist ein Forumsmitglied. Schöne Grüsse an Dich und vielleicht schreibst Du auch einmal einen Bericht.
06.jpg
Vor der Querung auf Anraten von Fritz die Steigeisen angelegt. Das erste mal mit solchen Eisen unterwegs.
Alle übrigen Tourengeher verzichteten darauf, doch in den steileren Passagen und Quergängen fühlte man sich sehr sicher.
07.jpg
08.jpg
Eine Gruppe hinter uns.
09.jpg
10.jpg
11.jpg
Fritz im schattigen Quergang
12.jpg
Und hier im letzten steilen Abschnitt bereits in der Sonne
13.jpg
Nach dem Ausstieg aus dem Fadensteig herrliche Schneehänge
14.jpg
15.jpg
16.jpg
Ich verabschiedete mich dann von Fritz und stieg hier von den Steigeisen auf die Ski um
17.jpg
Blick zum Gipfel
18.jpg
Die Fischerhütte
19.jpg
Nach einer ausgiebigen Rast und dem Nachlassen des Schneetreibens bereit für die Abfahrt
20.jpg
Kommentar