leider kann ich euch nicht viel neues berichten - denn auch ich war heute am schneeberg
IMG_0805.JPG
mein heutiges tagesziel die lahning ries
IMG_0766.JPG
schon beim aufstieg ab 6:45h vom parkplatz salamanderlift war es irre warm
IMG_0765.JPG
ab der sparbacherhütte gings ü. den aperen fadensteig in richtung hochplateau
IMG_0767.JPG
IMG_0773.JPG
IMG_0774.JPG
der noch vorhandene schnee war in der früh gefroren aber mann kann ohne steigeisen aufsteigen da die spur gut ausgetreten ist
IMG_0777.JPG
auch am hochplateau hat das frühsommerliche wetter bereits seine spuren hinterlassen...
nach dem fadensteig war leider ein aufstieg mit ski zum kaiserstein nicht möglich
IMG_0780.JPG
erst ab der einfahrt zur lahning ries (einfahrt neben der wächte) konnte ich die ski endlich anschnallen u. zum kaiserstein aufsteigen
IMG_0783.JPG
die fischerhütte war beim letzten fotobericht auch noch mehr zugeweht.
im hintergrund der schon teilweise schneelose rücken zum klosterwappen
IMG_0789.JPG
der gipfel, ich u. schon wieder der wind
IMG_0787.JPG
bei der abfahrt zur lahning ries um ca. 10:00h hatte ich gute verhältnisse (teilweise firn u. harsch, noch kein sulz)
so schaut die breite ries heute von oben aus
IMG_0788.JPG
die einfahrt in die lahning ries - mein debüt
IMG_0791.JPG
oben waren die verhältnisse perfekt - firn, firn, firn
u. der blick zurück zur einfahrt
IMG_0794.JPG
IMG_0792.JPG
im unteren teil kam mir ein kollege im aufstieg entgegen (wenn man genau schaut kann man ihn im erkennen)
IMG_0796.JPG
im unteren teil dann schon sehr tief, bzw. in den schattenbereichen harschdeckel - der aufsteigende bergfreund hatte mit den verhältnissen stark zu kämpfen!
IMG_0797.JPG
an eine abfahrt bis zur forststraße war nicht zu denken! in der schmalen schneerinne waren sehr viele stein vorhanden. nach mehreren krachern hab ich schlussendlich die ski geschultert.
IMG_0801.JPG
ein perfekter tag (leider a bissl zu warm, u. schon wieder wind am gipfel) bei meinem schneebergdebüt.
sowohl der aufstieg ü. den fadensteig, als auch die abfahrt ü. die lahningries waren sehr "interessant" u. werd ich sicher noch öfters wiederholen
lg kaputtesknie
IMG_0805.JPG
mein heutiges tagesziel die lahning ries
IMG_0766.JPG
schon beim aufstieg ab 6:45h vom parkplatz salamanderlift war es irre warm
IMG_0765.JPG
ab der sparbacherhütte gings ü. den aperen fadensteig in richtung hochplateau
IMG_0767.JPG
IMG_0773.JPG
IMG_0774.JPG
der noch vorhandene schnee war in der früh gefroren aber mann kann ohne steigeisen aufsteigen da die spur gut ausgetreten ist
IMG_0777.JPG
auch am hochplateau hat das frühsommerliche wetter bereits seine spuren hinterlassen...
nach dem fadensteig war leider ein aufstieg mit ski zum kaiserstein nicht möglich
IMG_0780.JPG
erst ab der einfahrt zur lahning ries (einfahrt neben der wächte) konnte ich die ski endlich anschnallen u. zum kaiserstein aufsteigen
IMG_0783.JPG
die fischerhütte war beim letzten fotobericht auch noch mehr zugeweht.
im hintergrund der schon teilweise schneelose rücken zum klosterwappen
IMG_0789.JPG
der gipfel, ich u. schon wieder der wind
IMG_0787.JPG
bei der abfahrt zur lahning ries um ca. 10:00h hatte ich gute verhältnisse (teilweise firn u. harsch, noch kein sulz)
so schaut die breite ries heute von oben aus
IMG_0788.JPG
die einfahrt in die lahning ries - mein debüt
IMG_0791.JPG
oben waren die verhältnisse perfekt - firn, firn, firn
u. der blick zurück zur einfahrt
IMG_0794.JPG
IMG_0792.JPG
im unteren teil kam mir ein kollege im aufstieg entgegen (wenn man genau schaut kann man ihn im erkennen)
IMG_0796.JPG
im unteren teil dann schon sehr tief, bzw. in den schattenbereichen harschdeckel - der aufsteigende bergfreund hatte mit den verhältnissen stark zu kämpfen!
IMG_0797.JPG
an eine abfahrt bis zur forststraße war nicht zu denken! in der schmalen schneerinne waren sehr viele stein vorhanden. nach mehreren krachern hab ich schlussendlich die ski geschultert.
IMG_0801.JPG
ein perfekter tag (leider a bissl zu warm, u. schon wieder wind am gipfel) bei meinem schneebergdebüt.
sowohl der aufstieg ü. den fadensteig, als auch die abfahrt ü. die lahningries waren sehr "interessant" u. werd ich sicher noch öfters wiederholen
lg kaputtesknie
Kommentar