Mein freier Tag, traumhaftes Wetter, Nebel in Wien, da gibt es nur eines: Skitour
Der Nebel lichtet sich schon auf der Außenringautobahn. Kurz vor Kleinzell dann sogar Schneefahrbahn. Das schöne unter der Woche ist, dass man hier am Ausgangspunkt der Tour auch um 10 Uhr keinerlei Parkplatzprobleme hat.
Beim Weggehen ist es noch saukalt. Nach den paar Metern auf der Straße lacht mir schon traumhafter Pulver entgegen
100_0527.JPG
100_0528.JPG
ein kleines Hindernis
100_0529.JPG
der Schnee wird mehr, die Temperatur steigt deutlich
100_0531.JPG
Da steigt schon die Vorfreude auf die Abfahrt
100_0532.JPG
Der Schneeberg läßt grüßen
100_0533.JPG
Der Gipfel kommt in Sicht
100_0534.JPG
Gipfelhang, der oberste Tourehgeher im Bild ist übrigens 80
100_0535.JPG
Gipfelblick zu Reisalpe und Ötscher
100_0536.JPG
Daheim ist es wohl noch immer nebelig
100_0537.JPG
Am Gipfel ist es warm und windstill. Nach ausgiebiger Pause mache ich mich mit dem "Dreimäderlhaus", das ich beim Aufsteig getroffen habe, an die Abfahrt. Es geht ganz gut zum Fahren. Oben ausreichend Schnee, im Waldstück nach dem Karrenweg doch einige Feindkontakte.
am Ende des Karrenweges, hier ist es wieder kalt.
100_0538.JPG
Am allerletzten Hang traumhafter Pulver. Nur leider stellt sich rasch heraus, dass hier der Untergrund fehlt, beim Aufstieg war das nicht zu bemerken.
War eine sehr schöne und gemütliche Tour mit netten neuen Bekanntschaften.
lg
Andrea
Der Nebel lichtet sich schon auf der Außenringautobahn. Kurz vor Kleinzell dann sogar Schneefahrbahn. Das schöne unter der Woche ist, dass man hier am Ausgangspunkt der Tour auch um 10 Uhr keinerlei Parkplatzprobleme hat.
Beim Weggehen ist es noch saukalt. Nach den paar Metern auf der Straße lacht mir schon traumhafter Pulver entgegen
100_0527.JPG
100_0528.JPG
ein kleines Hindernis
100_0529.JPG
der Schnee wird mehr, die Temperatur steigt deutlich
100_0531.JPG
Da steigt schon die Vorfreude auf die Abfahrt
100_0532.JPG
Der Schneeberg läßt grüßen
100_0533.JPG
Der Gipfel kommt in Sicht
100_0534.JPG
Gipfelhang, der oberste Tourehgeher im Bild ist übrigens 80
100_0535.JPG
Gipfelblick zu Reisalpe und Ötscher
100_0536.JPG
Daheim ist es wohl noch immer nebelig
100_0537.JPG
Am Gipfel ist es warm und windstill. Nach ausgiebiger Pause mache ich mich mit dem "Dreimäderlhaus", das ich beim Aufsteig getroffen habe, an die Abfahrt. Es geht ganz gut zum Fahren. Oben ausreichend Schnee, im Waldstück nach dem Karrenweg doch einige Feindkontakte.
am Ende des Karrenweges, hier ist es wieder kalt.
100_0538.JPG
Am allerletzten Hang traumhafter Pulver. Nur leider stellt sich rasch heraus, dass hier der Untergrund fehlt, beim Aufstieg war das nicht zu bemerken.
War eine sehr schöne und gemütliche Tour mit netten neuen Bekanntschaften.
lg
Andrea