Den 4.Sonntag in Folge Tour auf den Schneeberg.
7 Uhr, Piste: Wo sind meine Eislaufschuhe?
100_0604.JPG
Ca. 10 Uhr; Wurzengraben: ist da jemand?
100_0605.JPG
Wollte eigentlich bei der Fischerhütte nur kurz halt machen, da die Eiskuppe aber noch keine Anstalten macht, weicher zu werden gibt es doch eine gemütliche Rast in der Sonne. Dann stapfe ich noch das Stück hinauf, um einen Blick in die Breite Ries werfen zu können.
Sabber!
100_0606.JPG
Inzwischen ist das Verkehrsaufkommen Richtung Fischerhütte schon ziemlich dicht geworden.
Um 3/4 12 geht es los. Es hat schön aufgefirnt, super zu fahren.
100_0607.JPG
Gegenverkehr
100_0608.JPG
Blick zurück: Firn vom feinsten, nur ein ganz kurzes Stück war noch hart.
100_0609.JPG
Anschließend bin ich dem Firnrausch verfallen und konnte nicht mehr stehenbleiben.
Gemütliche Mittagspause auf einem Felsen in der Mittagssonne.
Blick zurück
100_0610.JPG
Ein Stückchen gings dann noch durch den Wald, dann mussten die Ski geschultert werden. Als Wanderschuhe eignen sich Garmont G-Ride nicht wirklich. Auf der Straße dann immer wieder längere durchgehende Schneedecke im Wechsel mit Tragestrecken. Das Stück auf der Piste fiel dann fast schon in die Abteilung Wasserschifahren.
Beim Heimfahren überlege ich schon, ob ich die Klimaanlage einschalten soll. Vor genau einer Woche habe ich noch mit den Zähnen geklappert, bis es im Auto endlich warm geworden ist.
Fazit: war ein optimal genutzter Frühsommertag.
7 Uhr, Piste: Wo sind meine Eislaufschuhe?
100_0604.JPG
Ca. 10 Uhr; Wurzengraben: ist da jemand?
100_0605.JPG
Wollte eigentlich bei der Fischerhütte nur kurz halt machen, da die Eiskuppe aber noch keine Anstalten macht, weicher zu werden gibt es doch eine gemütliche Rast in der Sonne. Dann stapfe ich noch das Stück hinauf, um einen Blick in die Breite Ries werfen zu können.
Sabber!
100_0606.JPG
Inzwischen ist das Verkehrsaufkommen Richtung Fischerhütte schon ziemlich dicht geworden.
Um 3/4 12 geht es los. Es hat schön aufgefirnt, super zu fahren.
100_0607.JPG
Gegenverkehr
100_0608.JPG
Blick zurück: Firn vom feinsten, nur ein ganz kurzes Stück war noch hart.
100_0609.JPG
Anschließend bin ich dem Firnrausch verfallen und konnte nicht mehr stehenbleiben.
Gemütliche Mittagspause auf einem Felsen in der Mittagssonne.
Blick zurück
100_0610.JPG
Ein Stückchen gings dann noch durch den Wald, dann mussten die Ski geschultert werden. Als Wanderschuhe eignen sich Garmont G-Ride nicht wirklich. Auf der Straße dann immer wieder längere durchgehende Schneedecke im Wechsel mit Tragestrecken. Das Stück auf der Piste fiel dann fast schon in die Abteilung Wasserschifahren.
Beim Heimfahren überlege ich schon, ob ich die Klimaanlage einschalten soll. Vor genau einer Woche habe ich noch mit den Zähnen geklappert, bis es im Auto endlich warm geworden ist.
Fazit: war ein optimal genutzter Frühsommertag.
Kommentar