Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rax - Hohe Lehne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rax - Hohe Lehne

schon lange habe ich auf gute Verhältnisse gewartet um die Hohe Lehne einmal fahren zu können. Letzten Sonntag (24.2.2008) war es unerwarteterweise so weit. Ursprünglich wollte ich eine Schiwanderung am Plateau machen, aber die Schnee- und Lawinenverhältnisse ware viel besser als erwartet. Der Altschnee war noch sehr kompakt und gut zusammen gefroren und er firnte, trotz hoher Temperaturen, nur langsam auf.

Das Problem der Hohen Lehne ist die recht steile Einfahrt und Querung, die viel Schnee brauchen, der auf den teils nackten Felsen sehr gut gebunden sein muß. Durch die alten Einwehungen und die stark wechselnden Temperaturen der letzten Tage waren die Bedingungen gerade gut genug.

super Erlebnis, tolle alpine Arena und Badewetter

lg GEO

Die Hohe Lehne in den Lechnerwänden - dominant die Riesenwächte
    a_uebersicht.jpg

Die Einfahrt - anspruchsvolles alpines Terrain
    a_einfahrt.jpg

Tiefblick zur Querung - Stürzen Verboten
    a_einfahrt2.jpg

herrliches Schwingen im unteren Kar
    a_schwuenge.jpg

Rückblick
    a_lehne_gerry.jpg

Route - Foto 2004
    a_Lehne2004_route.jpg
    ----------------------------------------------------------------------------------
    'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
    ----------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------
    Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at

AW: Rax - Hohe Lehne

gulp!

Kommentar

Hallo Geofix, Super -Verhältnisse, aber von der orogr.linken Seite bin ich noch nicht hineingefahren. Schaut sehr gefährlich aus, weil ja kein Sturzraum nach unten bleibt (Felsabbruch). Ich habe mich immer direkt über die Wächte runtergeseilt. Berg Frei
      [B] MENSCHEN, die die Berge lieben, widerspiegeln Sonnenlicht.
      Die anderen, die im Tal geblieben, verstehen ihre Sprache nicht![CENTER][/CENTER][/B]

Kommentar

@alpinfredi
        direkt über die wächte ist aber auch resch, denke man könnte auch mit seilsicherung von rechts reinqueren, ev sogar mit schiern

lg Geo

Kommentar

Schaut spaßig aus!

Hast du gesehen, wie es in der Bärengrube aussieht? Dort hängt wahrscheinlich auch eine ordentliche Wächte beim Einstieg...
          Suche: ein Paar Fritschi Stopper
          Freue mich über alle Angebote! (per Mail oder PN)

Kommentar

Zitat von zulu Beitrag anzeigen
            Hast du gesehen, wie es in der Bärengrube aussieht? Dort hängt wahrscheinlich auch eine ordentliche Wächte beim Einstieg...
            die Wächte ist kein Problem, wenn die einwehungen halten, dann kannst ganz leicht reinfahren, also vorher genau ansehen und lawinenbericht studieren

g
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...