Obwohl bereits in dieser Woche vom Göller berichtet wurde, stelle ich trotzdem meine Fotos rein, da ich von einem anderen Ausgangspunkt weggegangen bin und auch eine andere Abfahrt gewählt habe.
Der Schnee war im untersten Teil nicht mehr so pulvrig, es hatte beim Weggehen Plusgrade.
Göller, fotografiert an der Lahnsattelbundesstraße von Richtung Frein kommend
IMG_9299.jpg
Ausgangspunkt gegenüber vom Friedhof Lahnsattel in den Lahngraben
IMG_9301.jpg
IMG_9303.jpg
IMG_9306.jpg
Heraus aus dem Wald auf eine Lichtung
IMG_9313.jpg
Hier hat auch ein Sturm bereits vor längerer Zeit gewütet, denn das Holz ist bereits abtransportiert
IMG_9314.jpg
Ein erstes steiles Stück
IMG_9320.jpg
Die Überbleibsel nach einem Windwurf
IMG_9324.jpg
IMG_9328.jpg
Beim Hinaufmarschieren machte ich mir Gedanken, wo ich abfahren werde. Es wurde schlußendlich dieser gegenüberliegende Hang, in Richtung Gipfelkreuz gesehen, die rechte Seite der Eisgrube
IMG_9340.jpg
Hier bereits in freiem Gelände oberhalb der Baumgrenze
IMG_9345.jpg
IMG_9362.jpg
Und was entdecke ich hier? Es hatte sich heute doch tatsächlich jemand gewagt, direkt in die Eisgrube abzufahren
IMG_9363.jpg
Wächten am Kamm der Eisgrube mit Blick zum Gipfelkreuz des Göller
IMG_9364.jpg
Am Terzer Göller
IMG_9373.jpg
IMG_9379.jpg
Weiter geht es zum Hauptgipfel
IMG_9384.jpg
Nochmals die Ansicht des Hanges, wo ich heute abfahren werde. Spuren in diesem Hang gab es noch keine. Nicht weniger steil als die Eisgrube selbst.
IMG_9393.jpg
Am Göller, 1.766 m
IMG_9405.jpg
Die Eisgrube mit der Abfahrtsspur des mutigen Tourengehers. Er fuhr in einem durch, es waren keine Unterbrecherstellen zu sehen.
IMG_9419.jpg
Der Schnee war im untersten Teil nicht mehr so pulvrig, es hatte beim Weggehen Plusgrade.
Göller, fotografiert an der Lahnsattelbundesstraße von Richtung Frein kommend
IMG_9299.jpg
Ausgangspunkt gegenüber vom Friedhof Lahnsattel in den Lahngraben
IMG_9301.jpg
IMG_9303.jpg
IMG_9306.jpg
Heraus aus dem Wald auf eine Lichtung
IMG_9313.jpg
Hier hat auch ein Sturm bereits vor längerer Zeit gewütet, denn das Holz ist bereits abtransportiert
IMG_9314.jpg
Ein erstes steiles Stück
IMG_9320.jpg
Die Überbleibsel nach einem Windwurf
IMG_9324.jpg
IMG_9328.jpg
Beim Hinaufmarschieren machte ich mir Gedanken, wo ich abfahren werde. Es wurde schlußendlich dieser gegenüberliegende Hang, in Richtung Gipfelkreuz gesehen, die rechte Seite der Eisgrube
IMG_9340.jpg
Hier bereits in freiem Gelände oberhalb der Baumgrenze
IMG_9345.jpg
IMG_9362.jpg
Und was entdecke ich hier? Es hatte sich heute doch tatsächlich jemand gewagt, direkt in die Eisgrube abzufahren
IMG_9363.jpg
Wächten am Kamm der Eisgrube mit Blick zum Gipfelkreuz des Göller
IMG_9364.jpg
Am Terzer Göller
IMG_9373.jpg
IMG_9379.jpg
Weiter geht es zum Hauptgipfel
IMG_9384.jpg
Nochmals die Ansicht des Hanges, wo ich heute abfahren werde. Spuren in diesem Hang gab es noch keine. Nicht weniger steil als die Eisgrube selbst.
IMG_9393.jpg
Am Göller, 1.766 m
IMG_9405.jpg
Die Eisgrube mit der Abfahrtsspur des mutigen Tourengehers. Er fuhr in einem durch, es waren keine Unterbrecherstellen zu sehen.
IMG_9419.jpg
Kommentar