Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Teufelsmäuer [1508m] ; Ötschergegend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Teufelsmäuer [1508m] ; Ötschergegend

ja danke, wusste es schon.
    hab mich sehr gefreut als ich unlängst die schöne bärenspur vom türnach im forum gesehen hab.
    -------
    hab auf den teufelsmäuern auch nach der möglichkeit einer winterbegehung hochkar - dürrenstein geschaut - hats doch einen sinn gehabt, richtung dürrenstein waren DIESMAL so viele & große wächten gegen nord (eher unüblich) - da muss einiges an föhn gewesen sein - dass ich heuer dort bedenken hätte - der kamm ist stellenweise schon schmal und gegen nord sehr steil -
    ist vielleicht im jänner noch einfacher? hängt auch von der schneemenge ab.
    im sommer ist der weg ja fast schon markiert - jedenfalls problemlos - man muss halt viel wasser mitschleppen und/oder mal (kurz) absteigen - 400 Hm vom tremmlsattel nach süd oder 300Hm zur quelle in der bärwies
    a
    Zuletzt geändert von renoldna; 18.04.2008, 17:30.
    runter gehts oft schnell.

Kommentar

tja...i gib donn in 5 joa bescheid

Kommentar

HI,

ich bin zwar kein Bärenexperte - interessiere mich aber sehr für diese großen Säuger. Auch der Bärenanwalt für diese Gegen hätte sicher Interesse: Schreibe ihn doch: georg.rauer@fiwi.at - er kann dir auch relativ sicher sagen, ob es eine Spur ist oder nicht! (und informiere uns hier auch bitte!)

Also ich würde schon auf einen Bären tippen.

Übrigens die Gegend kenn ich relativ gut. Bin im Sommer wie Winter (heuer aus zeitlichen Gründen weniger) dort unterwegs. Würde aber eher sagen, dass du in der Dürrensteingegend unterwegs warst und nicht in der Ötschergegend.

lg
        Autschy
        HP über meine Bergtouren

Kommentar

"ötschergegend" ist nicht von mir
          ich hab trotz mehrerer versuche kein gscheites photo geschafft - es war so blöd diesig, diffuses licht, der blitz zu schwach - also keine konturen sichtbar usw. - das hier reicht nicht.
          das bild vom schieferstein hat frau waldfex.
          das nächste mal
          a
          Zuletzt geändert von renoldna; 18.04.2008, 22:04.
          runter gehts oft schnell.

Kommentar

jo, schieferstein in oö (nähe losenstein im ennstal).
            mfg,
            jasmin

Kommentar

Lädt...