Hallihallo!
Info vom Sonntag, 23.11.2008:
Für alle, die morgen frei haben (oder hätten ) hab ich einen wunderschönen Schitourentipp:
Der Unterberg bei Pernitz weißt zurzeit hervorragende Verhältnisse für eine Schitour auf!!
Der Aufstieg vom Parkplatz Ramsental zum Bettelmannkreuz ist durchgehend mit Schi möglich, jedoch würde ich von einer Abfahrt abraten (d.h. Kieneck eher nein...), da liegt noch zuwenig Unterlage. Jedoch ab dem Bettelmannkreuz zum Unterberg liegt massig Schnee, man glaubt darin schon zu versinken (für niederösterreichische Verhältnisse).
Der Aufstieg ist somit bis zum Gipfel perfekt und gespurt, die Abfahrt über die nördlichste Piste sogar noch unverspurt.
Talabfahrt bis zum Parkplatz ohne Steinkontakt möglich, was heißt möglich, TRAUMHAFT!
Viele Fotos von der Tour habe ich hier:
Unterbergschitour 22.11.2008
Anbei ein paar Info-Bilder von unserer heutigen Unterbergschitour:
Lydi kurz nach dem Parkplatz Ramsental bei Muggendorf bzw. Pernitz
100_8116.jpg
Tief verschneite Landschaft
100_8129.jpg
Pisten...
100_8139.jpg
Abfahrtsbild bei der Dorfmeisterpiste
100_8148.jpg
LG Florian
Info vom Sonntag, 23.11.2008:
Für alle, die morgen frei haben (oder hätten ) hab ich einen wunderschönen Schitourentipp:
Der Unterberg bei Pernitz weißt zurzeit hervorragende Verhältnisse für eine Schitour auf!!
Der Aufstieg vom Parkplatz Ramsental zum Bettelmannkreuz ist durchgehend mit Schi möglich, jedoch würde ich von einer Abfahrt abraten (d.h. Kieneck eher nein...), da liegt noch zuwenig Unterlage. Jedoch ab dem Bettelmannkreuz zum Unterberg liegt massig Schnee, man glaubt darin schon zu versinken (für niederösterreichische Verhältnisse).
Der Aufstieg ist somit bis zum Gipfel perfekt und gespurt, die Abfahrt über die nördlichste Piste sogar noch unverspurt.
Talabfahrt bis zum Parkplatz ohne Steinkontakt möglich, was heißt möglich, TRAUMHAFT!
Viele Fotos von der Tour habe ich hier:
Unterbergschitour 22.11.2008
Anbei ein paar Info-Bilder von unserer heutigen Unterbergschitour:
Lydi kurz nach dem Parkplatz Ramsental bei Muggendorf bzw. Pernitz
100_8116.jpg
Tief verschneite Landschaft
100_8129.jpg
Pisten...
100_8139.jpg
Abfahrtsbild bei der Dorfmeisterpiste
100_8148.jpg
LG Florian