Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

05.01.2009; Verhältnisse Göller ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 05.01.2009; Verhältnisse Göller ???

Hallo Zusammen,
    kann jemand über die aktuellen Verhältnisse am Göller berichten?
    Möchte morgen vom Lahnsattel rauf gehen.
    Abfahrt Eisgrube möglich???

AW: 05.01.2009; Verhältnisse Göller ???

guckst du

http://lawinenwarndienst-niederoeste...hp?frame=forum

lg herbi

Kommentar

ich war heute 05.01.2009 am göller
      bin vom gscheid rauf am obersten abschnitt waren harscheisen angenehm, temp am gipfel -13° und stürmischer wind, bin dann hühnerkralle runter: abfahrt: hart aber noch griffig und insgesamt recht lohnend
      einige sind über die göllerhütte rauf und soweit ich es sehen konnte am östlichen rand der eisgrube abgefahren
      die meisten sind vom Lahnsattel über den terzer göller aufgestiegen und auch dort abgefahren.
      Von der Lawinengefahr dürfte die Eisgrube kein Problem sein zur Zeit, es kann aber sein, das die Abfahrt durch die Eisgrube so eisig ist, das sie nur wenig genussbringend befahren werden kann.
      Zuletzt geändert von bergpeter; 05.01.2009, 17:38.
      neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

Waren gestern (4.1.09) am Terzer Göller. Aufsteig vom Lahnsattel. Schnee meist hart aber griffig. Ab Waldgrenze starker Raureif an den letzten Bäumen, schööön zum ansehen. Danach dichter Nebel, Sicht praktisch Null. Für die letzten 60 Hm zum Terzer Göller wären Harscheisen von Vorteil gewesen, ist aber auch so gegangen. Ab hier starker Wind. Wegen der schlechten Sicht sind wir vom Terzer Göller wieder abgefahren, bis zum Lahnsattel. Insgesamt dennoch schöne Tour.

Grüße
        Gerhard

Kommentar

hallo,
          weiss jemand über die verhältnisse am göller vom gscheid aus bescheid?

ist die hühnerkralle zzt. evtl. befahrbar?

gippel würde mich auch interessieren...

wäre für tipps dankbar...

danke und lg
          dominik

Kommentar

mich würde es auch interessieren was die experten von einer tour für morgen halten....

bitte und danke im voraus

Kommentar

Göller siehe hier:

http://lawinenwarndienst-niederoeste...f=b1249&id=249

Franz

Kommentar

Zitat von kunschi Beitrag anzeigen
                mich würde es auch interessieren was die experten von einer tour für morgen halten....

bitte und danke im voraus
                Wenn Deine Kenntnisse ausreichen die Lage vor einzuschätzen, ja dann...
                allerdings nicht die Hühnerkralle eher die rechte Grabenseite.

Pass auf die Einwehungen auf, vor allem in der linken Flanke, der Hang macht den Graben dicht...

Schau genau in den Graben, tiefster Punkt.... wenn dort noch Bäume liegen hast Du A....Karte gezogen :-)

Kommentar

es hat von gestern auf heute ca. 1/2 meter dazugeschneit, zumindest in annaberg, da wirds dort wohl auch nicht viel anders sein.
                  ich würd noch etwas warten, könnt mir vorstellen das wetter wird auch nicht das beste sein.
                  Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art vergnügen.
                  Der eine wenn er das Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt !!

Kommentar

Lädt...