HALLO KAMERADEN!
Da es mir nun zu kalt ist zum Laufen,und ich das Hallentraining bzw. das Trainieren zu Hause satt habe musste es wieder mal eine schöne gemütliche Skitour sein.Meine erste im Jahr 2009.
Start war um 09:15 Uhr beim Parkplatz zum Aufstieg zur Annaberger Hütte knapp vor Annaberg auf der B20.
Direkt vom Auto weg mit Skiern.Schneealge etwa 40 cm und je weiter man raufkommt ca. 80 cm.
Zuerst folgt man einen Forstweg gut gespurt bis zur Waldgrenze.
Aufstiegsweg.jpg
Dann über schöne Wiesen steigts an zum Tirolerkogel.
Wiese.jpg
Bereits hier schöne Blicke zu Göller,Gippelund Rax
Göller,Gippel.jpg
Sowie im Zoom zu Ebenstein(links) Zellerhüte und rechts der Brandstein
Ebenstein,Brandstein.jpg
Nach ca. 1. Stunde traversiere ich unter dem Tirolerkogel vorbei und halte mich Richtung Österleinbrunn-Eibl.Dieser Skiweg zweigt dann aber im Sinne des Aufstieges nach links ab während ich die schöne Kuchl Alm anpeile.(gerade aus)
KuchlAlm1.jpg
Blick zurück über die schöne "Hoch"fläche
Hochfläche.jpg
Über der Kuchlalm gints einen kleinen Steinhügel,nennen wir ihn Kuchlalmkogel mit 1305m.
Kuchlamkogel.jpg
ein kleiner Lieblingsgipfel im Winter mit schönen Blick zu Rax und Gippel
Gippel,Rax.jpg
sowie zu Eisenstein
Eisenstein.jpg
Auch heimwärts zu Hinteralm und Höger
Hinteralm,Höger.jpg
Da es mir nun zu kalt ist zum Laufen,und ich das Hallentraining bzw. das Trainieren zu Hause satt habe musste es wieder mal eine schöne gemütliche Skitour sein.Meine erste im Jahr 2009.
Start war um 09:15 Uhr beim Parkplatz zum Aufstieg zur Annaberger Hütte knapp vor Annaberg auf der B20.
Direkt vom Auto weg mit Skiern.Schneealge etwa 40 cm und je weiter man raufkommt ca. 80 cm.
Zuerst folgt man einen Forstweg gut gespurt bis zur Waldgrenze.
Aufstiegsweg.jpg
Dann über schöne Wiesen steigts an zum Tirolerkogel.
Wiese.jpg
Bereits hier schöne Blicke zu Göller,Gippelund Rax
Göller,Gippel.jpg
Sowie im Zoom zu Ebenstein(links) Zellerhüte und rechts der Brandstein
Ebenstein,Brandstein.jpg
Nach ca. 1. Stunde traversiere ich unter dem Tirolerkogel vorbei und halte mich Richtung Österleinbrunn-Eibl.Dieser Skiweg zweigt dann aber im Sinne des Aufstieges nach links ab während ich die schöne Kuchl Alm anpeile.(gerade aus)
KuchlAlm1.jpg
Blick zurück über die schöne "Hoch"fläche
Hochfläche.jpg
Über der Kuchlalm gints einen kleinen Steinhügel,nennen wir ihn Kuchlalmkogel mit 1305m.
Kuchlamkogel.jpg
ein kleiner Lieblingsgipfel im Winter mit schönen Blick zu Rax und Gippel
Gippel,Rax.jpg
sowie zu Eisenstein
Eisenstein.jpg
Auch heimwärts zu Hinteralm und Höger
Hinteralm,Höger.jpg
Kommentar