Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Reisalpe - Hochstaff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reisalpe - Hochstaff

Hallo,

Weiss von euch jemand ob eine Skitour auf den Hochstaff/Reisalpe derzeit möglich ist?

Danke,

Klaus

AW: Reisalpe - Hochstaff

Hinteralm sollte gehen. Reisalpe glaub ich nicht da kein Altschnee vorhanden.
    Tirolerkogel geht sicher.

Kommentar

Info aus dritter Hand:

Am Hochstaff war am WE oben ein halber Meter Pulver. Unten (Ebenwaldhöhe) geht es so gerade noch. Ob es schon von Kleinzell aus geht weiß ich nicht. Aber auf dem Weg zur Ebenwaldhöhe kommt man ohnehin am Kleinzeller Parkplatz vorbei.

Ich denke mittlerweile könnte es auch schon von dort OK sein.

LG
      Erich
      „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

hallo!
        war am sonntag am hochstaff vom parkplatz beim marterl aus. kein problem vom parkplatz weg im aufstieg. bei der abfahrt kommt man mangels altschnee aber immer wieder bis zum grund durch. trotzdem im grossen und ganzen sehr gut zu fahren, mit ausnahme des kurzen waldstückes zwischen forststrasse und wiese im unteren bereich.
        gute nacht
        alex
        Wehret den Anfängen!

Kommentar

HALLO!!!

Gestern am Sonntag(06.02.2005) Aufstieg auf die Reisalpe(1399m) von Innerfahrerfeld über Dürntal.Etwas längere Forststrasse,dann zwei schöne Wiesen.Zufahrt in Ortsmitte(Schild) bis die Asphaltstarsse eine markante Kehre macht,Parkmöglichkeit für ca. 3-4 PKW.
          Aufstieg ca. 2,5 - 3 Std!
          Sehr schönes Wetter,viel Schnee.Zuerst etwas harschig,dann firnig!

Beim Aufstieg,Ende der Forststrasse,Beginn der Wiesen..
          Dahinter Göller und Gippel

MFG HANNES
          Angehängte Dateien
          Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
          Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Am Gipfel!!
            Dahinter der schöne Schneeeberg
            Angehängte Dateien
            Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.

Kommentar

Wiese Nummer zwei beim Aufstieg.Nu ists nimma weit bis zum Gipfel...
              Angehängte Dateien

Kommentar

Die Hütte(offener Winterraum) mit Blick auf Hochtor,Kräuterin,und einem Teil vom Hochscwab,Zellerhut
                So ein Tagerl....

MFG HANNES
                Angehängte Dateien

Kommentar

Blick auf den Hochstaff,wo es sich ziemlich abgespielt hat(wenn man mit dem Gucker rübergeschaut hat,sah es aus wie auf einem Ameisenhaufen!! )

MFG HANNES
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo, hab diesen Thread jetzt erst gesehen.
                    Ich hab unsere Eindrücke vom 6.2.2005 über Reisalpe und Hochstaff im Thread
                    http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=702&page=5
                    gepostet.
                    Der wird mir inzwischen aber eh schon zu lang und unübersichtlich.
                    Ich werde in Zukunft auch immer einen Gebietsthread aufmachen (falls es nicht schon einen aktuellen gibt so wie hier).
                    LG, Herbert
                    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

HALLO BLACKPANTHER!!!

Ja kann sein,dass wir uns bei der Abfarht gesehen haben!Sind um ca. 12:00 Uhr abgefahren ins Dürntal!

Hier noch ein schönes Foto vom Aufstieg!

MFG UND BERG HEIL

HANNES
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Allerseits!

Karin und ich hatten am Samstag ein halben Tag Zeit:
                        Ein kleine Skitour sollte sich da doch ausgehen:

Hochstaff von Kleinzell:
                        Im Gipfelbereich feiner Pulverschnee. Teilweise aber schon ziemlich viel los. Die Engstellen im Wald haben schon fast Pistencharakter. Der letzte lange (Ziel-)Hang sah super aus. Teilweise war es noch Pulver, teiweise hat sich der Schnee aber schon ziemlich gesetzt. Trotzdem super Verhältnisse.

Die Reisalpe haben wir leider nur gesehen - allerdings in schönstem Sonnenschein.

LG
                        Erich
                        „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Lädt...