Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneeverhältnisse Göller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schneeverhältnisse Göller

Aufstieg vom Gscheid ohne Probleme. Abfahrt durch die Hühnerkralle nicht ratsam. Es beginnt schon bei der Einfahrt - die Latschenwipfel schauen heraus. Weiter unten viel zu wenig Schnee in den engen Rinnen. Teilweise felsige Übergänge. Abschnallen der Schi einige Male erforderlich. Die Abfahrt macht einfach keinen Spaß und um die Schi darf einem sowieso nicht leid sein.
    Kann mir wer Infos geben, wie die Verhätnisse der Abfahrt zum Parkplatz am Lahnsattel sind.
    Zuletzt geändert von Mimo44; 23.01.2010, 17:12.

AW: Schneeverhältnisse Göller

Hallo Mimo,
    bin heute mit meinem Board über dem Lahnsattel zum Terzer Göller gegangen. Ich bin am Parkplatz, wo der Lahngraben der Eisgrube runter kommt gestartet, dann ca. bei 1250 HM nach Westen auf die Forststrasse gequert, die direkt vom Lahnsattel auf den Terzer Göller führt, dann über den Südrücken?, erster Rücken westlich von der Eisgrube weiter zum Terzer Göller und dann weiter auf den Göller, Abfahrt wie Aufstieg.
    Kurz unter dem Terzer Göller ist noch recht wenig Schnee und die Almwiese sowie vereinzelte Steinen schauen ab und zu raus. Ich habe bei sehr vorsichtiger Spurwahl einen kleinen Kratzer abgekriegt. Die Stelle ist aber nicht lange (vielleicht 50-80 HM), tiefer bei den Latschen ist ausreichend Schnee.
    Den Wald fand ich sehr genial zum abfahren, teilweise noch Pulver :-). Muss aber dazu sagen, ich Waldabfahrten ehr gerne habe.

Unten raus die Forststrasse (wieder zum Lahnboden gequert) ging erstaunlich gut, ich musste kein einziges Mal abschnallen.
    Alles im allem genug Schnee, ein kurzen Stück kurz unter dem Terzer Göller ist halt leider Kratzerverdächtig.

Ich hoffe das hilft dir weiter,
    lg
    Bastet

Kommentar

Danke für deine Info. Ist also deutlich besser als über die Hühnerkralle. Zum Ausbessern des Belages meiner Tourenschi hab ich einen halben Kofix-Stift benötigt.
      lg

Kommentar

Fotos helfen wahrscheinlich mehr :-)

Gleich zu Beginn im Lahngraben, schon ziemlich viel Schnee, im Hintergrund sieht man die Eisgrube
        imlahngraben.jpg

Im Wald ist ausreichend Schnee, teilweise sogar noch Pulver
        imwald.jpg

Das Wetter und die Fernsicht war auch ein Traum, ich glaub das müßte die Schneealpe und Rax sein
        blickrax.jpg

Der lichte Wald war super zum Abfahren
        imwald2.jpg

Blick zum Göller/Eisgrube
        imwwald3.jpg

Sablad nur noch vereinzelte Latschen waren, ist der Schnee schon weniger geworden, mit ein bisl Umsicht, konnte man hier aber die Stellen meiden
        blickgöller.jpg

Hier die schlechteste Stelle, es schaut einiges an Gras raus, ganz selten auch ein Stein
        schlechtestelle.jpg

Es ging auch sehr gut mit den Snowboard, einzig der Grat zum Göller hatte eine mühsame Gegensteigung am Rückweg
        grat.jpg

Aber insgesamt eine sehr schöne Tour bei traumhaften Wetter :-)
        hochsprung.jpg

LG und schöne Touren für uns morgen!
        Bastet

Kommentar

Lädt...