Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kloster - Hinter Alpe, 1311m, 05.01.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kloster - Hinter Alpe, 1311m, 05.01.2011

Vorwort :

Auf der Kloster Hinter Alpe war ich bisher 5 mal, wobei der Start meist in Kleinzell erfolgte. Einmal und das blieb mir in Erinnerung, aber ging ich mit zwei Freunden klassisch vom Parkplatz der Talstation des Muckenkogelsesseliftes weg. Beim Anstieg, knapp unterhalb der Lilienfelder Hütte meine damals einer der Beiden, es wäre ob meiner MTB-Form notwendig, dass ich mir ein "handicap" zulegen sollte. Ganz sicher war ich mir zwar nicht, aber man man(n) ist ja nicht so und so stand ich heute 10 Jahre und 364 Tage später mit besagtem "handicap" auf der Kloster Hinter Alpe. Und ja die Form ging dort hin, wo besagter Freund sie haben wollte.

Zum heutigen Tag - nach der gestrigen Stuhlecktour (auch nett, aber...), gings nachdem 1,2 und 3 zum Sternsingen abgestellt und 4 bei Oma deponiert wurde nach Lilienfeld.
    Bei kaltem aber windstillem Wetter gings in nicht ganz 2 h bei noch ausreichend guter Schneelage ( sogar ein paar Pulverschwünge gingen sich aus) klassisch zur Traisnerhütte ( spitzen Fernsicht) .
    Leider war auf Grund des klassischen Zeitproblems keine gmiatliche Hütteneinkehr möglich.

Schneelage noch perfekt ( die ostseitigen Hänge des Muckenkogels zeigen noch perfekten und ausreichenden Pulverschnee) , ob das angekündigte Tauwetter allerdings überstanden wird ist fraglich

Gr. Wasser(Eis)fall
    IMG_2660.JPG

knapp unterhalb der Lilienfelderhütte
    IMG_2673.JPG

IMG_2678.JPG

IMG_2686.JPG

IMG_2695.JPG

IMG_2700.JPG

IMG_2705.JPG

IMG_2720.JPG

IMG_2722.JPG

IMG_2727.JPG
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
    ein Mensch (E. Kästner)

AW: Kloster-Hinter Alpe 1311 m 05.01.2011

voi schen heit, gö.
    die hinteralm war heut die 3.tour des tages, mit an wunderschönen sonnenuntergang !!
    Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art vergnügen.
    Der eine wenn er das Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt !!

Kommentar

Zitat von ernstl Beitrag anzeigen
      voi schen heit, gö.
      die hinteralm war heut die 3.tour des tages, mit an wunderschönen sonnenuntergang !!
      glaub ich dir gerne , nur da war ich leider schon wieder daheim (versteh auch nicht warum die nicht bis 22 uhr sternsingen können !)
      ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Zitat von lado
        Auf der Kloster Hinter Alpe war ich bisher 5 Mal

Jetzt mal im Ernst :

Gibt`s nicht noch andere und (wesentlich) gescheitere Tourenziele in Niederöstereich als diese Hütte ?

x1 f.jpg

Manche - wenn nicht sogar viele - Menschen verwenden eine Bergbesteigung nur als Vorwand,
        um ordentlich bürsteln zu können.

Dazu zähle ich Dich (vorläufig) nicht.
        Zuletzt geändert von Willy; 05.01.2011, 22:10.
        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von Willy Beitrag anzeigen
          Jetzt mal im Ernst :

Gibt`s nicht noch andere und (wesentlich) gescheitere Tourenziele in Niederöstereich als diese Hütte ?
          mit sicherheit, aber man sollte sich ja die ziele so setzen, dass immer noch eine steigerung drin ist - wenn man gleich mit der spitze anfängt (und man zerbricht nicht daran) was bleibt dann noch ? die rückkehr zur demut? wer schafft das heutzutage noch ?

was das andere angeht - jein - es war einfach ein schöner tag heute, wo alles gepaßt/geklappt hat - wer weiß wann ich wieder dazu komme
          ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Schöner Bericht lado, die Hinteralm ist immer lohnend.

Zitat von Willy Beitrag anzeigen
            Den Jahreswechsel hat Willy offensichlich unbeschadet überstanden.
            Weinviertelradler

Kommentar

Wir wollen dort morgen hinschauen. aber heute 10grad, morgrn 8, gibts noch schnee?

Kommentar

Zitat von Firngleiter Beitrag anzeigen
                Schöner Bericht lado, die Hinteralm ist immer lohnend.

die gegend ist auch schön, leider kenne ich sie (für meinen geschmack) zu wenig
                @traveller: und wie wars?
                ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

AW: Kloster - Hinter Alpe, 1311m, 05.01.2011

Lado, wir waren nicht. Das Wetter war nicht grad einladend und der Abend davor lange.

Kommentar

AW: Kloster - Hinter Alpe, 1311m, 05.01.2011

Hallo Gipfeltreffler!

Bin neu im Forum und komm gleich mit schlechten Nachrichten zum Thema wollte mit meiner Tochter am 8.1. auf die Hinteralm - oberhalb der Bergrettungshütte hätt ma aber tatsächlich abschnallen und gehen müssen - kein Schnee mehr und das mitten im Winter! So haben wir nach der Jause in der Klosteralm eine Abfahrt im Regenfirn genossen und hoffen auf Schnee für unsere NÖ Tourenberge...

Dao

Kommentar

Lädt...