Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skitour NÖ - wo gehts schon gut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Skitour NÖ - wo gehts schon gut

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
    Kann nichts persönliches dazu beitragen, aber was man so hört ist auf Höhe Türnitz noch nix los mit Schnee. Würde eher von Annaberg aus starten.
    genau...Türnitz war heut beim heimfahren grün + Regen!

war heut ÖAV Tulln oben,dazu Bericht:
    http://wandertipp.at/karlstouren/201...our-7-01-2012/

lg. Karl

Annabergerhaus.JPG
    http://wandertipp.at/karlstouren/

Kommentar

Rax: Schöller bis zur Kurve in der Kleinau am Sonntag gefahren. Oben viel Pulver bis Sängerkogelwiese. Bis Mechaniker etwas Bodenkontakt . Auf der Forststraße bis vor Knappenhof wieder genug Schnee. die letzte Wiese problemlos.

Kommentar

Dieses Thema hat jetzt 31 Antworten aber 4.583 Aufrufe (=hits).

Das heisst 0,67 % soviele Beiträge wie Abfragen.

Auf lawine-steiermark ist es genau das Selbe.

Ich bin der Meinung, dass langsam aber sicher selbst die eifrigsten Veröffentlicher checken, dass die Mehrzahl hier reine Info-Schnorrer sind die nichts beitragen.

Kaum ist eine Tour als gut machbar veröffentlicht stehen am nächsten Samstag 15 Autos mit W-Kennzeichen dort.

Die wirklichen Informationen über Tourenmöglichkeiten laufen längst über andere Kanäle.

Und schreibt jetzt bitte nicht, dass ich auch nichts beitrage,
        dieses Argument ist doch schon ausgelutscht.
        Bei mir hat es eh einen Meter Schnee.

Das wird den Mods jetzt wieder sauer aufstoßen...
        da kann ich jetzt aber leider gar nichts dafür.
        Zuletzt geändert von Grabenresi; 11.01.2012, 13:17.
        „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
        Heinrich Heine

Kommentar

Zitat von Grabenresi Beitrag anzeigen
          Kaum ist eine Tour als gut machbar veröffentlicht stehen am nächsten Samstag 15 Autos mit W-Kennzeichen dort.
          Servus,

Am übernächsten Samstag sind´s dann bei der nächsten Tour! Also mußt du dir nur den richtigen Samstag suchen.

Du hast da sicher einern Vorteil du siehst den Schnee, du kannst die Lage vor Ort beurteilen. In der Stadt bzw. Flachland sind die Leute tlw. auf die Info aus dem Netz, auf Freunde usw. angewiesen!

Plessberger
          Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

warum bis samstag warten ....

nur mit dem w-kennzeichen tu ich mir etwas schwer ( in jeglicher hinsicht)
            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
            ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Zitat von lado Beitrag anzeigen
              nur mit dem w-kennzeichen tu ich mir etwas schwer ( in jeglicher hinsicht)
              Am Anfang tuat´s weh, mit der Zeit bin ich´s gewohnt worden! So ähnlich wie chronische Rückenschmerzen!

Plessberger
              Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Zitat von plessberger Beitrag anzeigen
                Am Anfang tuat´s weh, mit der Zeit bin ich´s gewohnt worden! So ähnlich wie chronische Rückenschmerzen!

Plessberger
                evolutionsbedingt wird man halt anpassungsfähig - nur die harten kommen durch
                Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Kaum ist eine Tour als gut machbar veröffentlicht stehen am nächsten Samstag 15 Autos
                  nur 15? Also ich hätte 50 geschrieben.
                  Ansonsten genau deine Meinung.
                  und das mit dem W nehm ich jetzt einfach nicht persönlich

Nur, allerdings, einen Vorteil hat die Veröffentlichung von Touren die schon gehen, wenn man's es sich genau durchdenkt:

man macht eine Tour (möglichst allein und als erste/r im unverspurten Schnee), dann postet man sie im Stil von 'vui supa geht scho!!', dann sind am nächsten Wochenende alle dort, und man selber ist ...woanders
                  (und wenn mans gscheit anlegt, ist man dort wieder relativ allein, weil alle anderen sind ja ... genau: da wo man selber schon letzte Woche war.)
                  Zuletzt geändert von Blödfisch; 11.01.2012, 15:58.
                  - Für mehr Höflichkeit im Internet -

Kommentar

Nun so negativ sehe ich das Posten nicht. Denn wenn jemand eine Ski/Schneeschuh-Tour machen will, wird er froh sein wenn er/sie halbwegs brauchbare Infos bekommt. Was soll darann schlecht sein? Und dass die Touren/Schneeschuh-gänger immer mehr werden ist doch eine gute Sache. Die Leute machen körperliche Bewegung bleiben fit, werden nicht so oft krank und der Staat (= sind wir alle) spart sich durch die Sportausübung eine Menge Geld. Auch wenn man Unfälle und die Ausgaben an die Wirtschaft (beginnt bei der Ausrüstung, über Autoabnützung, Benzin, Konsumation etc.) gegenrechnet.
                    Und warum sollen wir alle immer alleine im unverspurten Schnee unterwegs sein Ist schon ein wenig egoistisch, aber Egoismus wird ja in unserer Zeit, wo die Mehrzahl der im Internet Surfenden fast alles hat, sehr, sehr groß geschrieben.

Ich war heute 11.1.2011 am Unterberg: Schnee schwer und patzig, oben genug vorhanden, die Pisten sind teilweise bearbeitet, die Abfahrt war bis ca 50 m vorm großen Parkplatz möglich. Leider nicht mehr lange, da unten + 4 Grad.
                    LG
                    der 31.12.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Jemand eine Ahnung mit welchen Verhältnissen am WE am Obersberg zu rechnen ist? DANKE!

@ grabenresi
                      es bringt halt nix, wenn die Ws schreiben, dass es in W 10° und kein Fuzzerl Schnee hat, oder?

Kommentar

Zitat von burgi09 Beitrag anzeigen
                        Jemand eine Ahnung mit welchen Verhältnissen am WE am Obersberg zu rechnen ist? DANKE!
                        Heute war es überraschend gut.Eine durchgehende Schneedecke vom Parkplatz Ramsental bis zum Gipfel *(Unterberg und nicht wie oben gefragt am Obersberg) und im obersten Hang sogar 20cm Pulver.Die Abfahrt ging ohne Steinkontakt bis zum Parkplatz.

Gruß Günter

* Verzeihung für den Gedankenfehler
                        Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                        (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Danke Günther! :

Meine Schi sind am WE leider doch im Keller geblieben. Es sollte aber nicht schlechter werden in den nächsten Tagen

Kommentar

Zitat von burgi09 Beitrag anzeigen
                            Jemand eine Ahnung mit welchen Verhältnissen am WE am Obersberg zu rechnen ist?
                            Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
                            Eine durchgehende Schneedecke vom Parkplatz Ramsental bis zum Gipfel und im obersten Hang sogar 20cm Pulver.
                            Obersberg - Ramsental? Irgendwas stimmt hier nicht

Kommentar

15.1.12 eisenstein

teilweise is der hang verblasen, aber wenn man sich ein bisschen umsieht super powder, leider hat der Bauer den weg so gut geräumt das man nur noch mäßig bis schlecht die straße befahren kann

14.1. tiroler kogel, geht schon lang, aber die halt die Menschenmassen

15.1.12 eibl auch schon möglich abfahrt bis zum parkplatz möglich

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                                Obersberg - Ramsental? Irgendwas stimmt hier nicht

Wenn man(n) Oben mit Unten verwechselt und aus dem Obersberg einen Unterberg macht geht alles...

Ich grab mir einstweilen ein Loch.

Danke für den Hinweis, ich mach einen Vermerk bei meinem Posting.

Günter
                                Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                                (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Lädt...