Den sog. Wasserfallweg hinauf und den Schindlersteig hinunter bin ich letztes Jahr im Mai gegangen.
Zwei Tourenfreunde waren an diesem Tag auch unterwegs und plagten sich ganz hinein in den hintersten Wasserfall.
Ich entschied mich jedoch über den Schindlersteig aufzusteigen und auch wieder abzufahren.
Nach dem Einstieg direkt unten an der Straße kommt eine Wiese, danach nur mehr Wald.
CIMG2450.jpg
Gerade weiter der Almenweg - ich bin links hinauf zum Schindlersteig
CIMG2452.jpg
meistens nur gerade nach oben
CIMG2456.jpg
Kleine Wechten gabs auch
CIMG2458.jpg
und Durchschlüpfe unter den Bäumen
CIMG2462.jpg
Dann kommt die Marienseer Schwaig ins Blickfeld, die direkt an der Langlaufloipe liegt. Dementsprechend gefüllt war sie auch um die Mittagszeit
CIMG2464.jpg
Eisskulptur bei der Schwaig
CIMG2467.jpg
Ich marschierte gleich weiter Richtung Gipfel
CIMG2471.jpg
Das Wetterkogelhaus kommt näher
CIMG2477.jpg
Der Eingang zum Winterraum ist freigeschaufelt - war aber auch belegt - daher konnte ich mich den dort lagernden Speizalitäten nicht nähern
CIMG2481.jpg
Manchmal riß die Wolkendecke auf
CIMG2482.jpg
und das Stuhleck kommt näher
CIMG2483.jpg
Gipfelkreuz mit Andachtskirche
CIMG2485.jpg
Die Rax
CIMG2488.jpg
und auch Veitsch waren auszumachen
CIMG2491.jpg
Zwei Tourenfreunde waren an diesem Tag auch unterwegs und plagten sich ganz hinein in den hintersten Wasserfall.
Ich entschied mich jedoch über den Schindlersteig aufzusteigen und auch wieder abzufahren.
Nach dem Einstieg direkt unten an der Straße kommt eine Wiese, danach nur mehr Wald.
CIMG2450.jpg
Gerade weiter der Almenweg - ich bin links hinauf zum Schindlersteig
CIMG2452.jpg
meistens nur gerade nach oben
CIMG2456.jpg
Kleine Wechten gabs auch
CIMG2458.jpg
und Durchschlüpfe unter den Bäumen
CIMG2462.jpg
Dann kommt die Marienseer Schwaig ins Blickfeld, die direkt an der Langlaufloipe liegt. Dementsprechend gefüllt war sie auch um die Mittagszeit
CIMG2464.jpg
Eisskulptur bei der Schwaig
CIMG2467.jpg
Ich marschierte gleich weiter Richtung Gipfel
CIMG2471.jpg
Das Wetterkogelhaus kommt näher
CIMG2477.jpg
Der Eingang zum Winterraum ist freigeschaufelt - war aber auch belegt - daher konnte ich mich den dort lagernden Speizalitäten nicht nähern
CIMG2481.jpg
Manchmal riß die Wolkendecke auf
CIMG2482.jpg
und das Stuhleck kommt näher
CIMG2483.jpg
Gipfelkreuz mit Andachtskirche
CIMG2485.jpg
Die Rax
CIMG2488.jpg
und auch Veitsch waren auszumachen
CIMG2491.jpg
Kommentar