nach dem zusätzlichen Neuschnee in der Nacht auf Montag war es Zeit wieder einmal den Klassiker auf den Schneeberg zu gehen; es wurde ein interessanter Mix von Allem:
Anschnallen in Losenheim und dann Aufstieg durch den dicken Nebel auf der Piste wo die Schneekanonen einsam surrten. Unter den Fadenwänden dann die ersten blauen Flecken am Himmel und plötzlich stand ich in der Sonne; ab der Krempelhütte fauchte der Wind, wie üblich und Wolken fetzten überm Kopf dahin; der Wurzengraben überraschte dann mit Pulver, auch die Steilstellen gut eingeschneit; dann gings wie üblich in die Gipfelwolke rein; am Klosterwappen war ich dann wieder knapp an der Wolkenobergrenze; das Highlight schlechthin war der Anraum am Gipfelkreuz; nun verstehe ich warum das Kreuz am Hochschwabgipfel so gebogen ist; immer wieder blitzte die Sonne über der Bundesheerstation durch aber es riss nicht richtig (wäre ein nettes Bild) so wie gewünscht auf; Fischerhütte, wie üblich stark angreift, einzig erwähnenswert, dass im Winterraum keine Liege & Matratze mehr zur Verfügung steht - schade; die Abfahrt im Graben war ungewöhnlich gut, guter Pulver, allerdings gleich an den Flanken hat der Wind schon einen Harschdeckel entstehen lassen.
alles in allem, der Wurzengraben ist wirklich zurecht ein Klassiker
lg Geo
dichter Nebel auf der Losenheim Schipiste
IMG_4138-web.JPG
allen Prognosen zum Trotz - plötzlich blauer Himmel
IMG_4149-web.JPG
Begegnung mit der Schneefrau
IMG_4155-web.JPG
'spaciges' Gefühl im Graben
IMG_4167-web.JPG
gewaltige Anraum Auskragung (fast wie Kreuzhöhe)
IMG_4182-web.JPG
IMG_4199-web.JPG
Mini Lichtblick
IMG_4192-web.JPG
ruhiger Tagesausklang
IMG_4231-web.JPG
Anschnallen in Losenheim und dann Aufstieg durch den dicken Nebel auf der Piste wo die Schneekanonen einsam surrten. Unter den Fadenwänden dann die ersten blauen Flecken am Himmel und plötzlich stand ich in der Sonne; ab der Krempelhütte fauchte der Wind, wie üblich und Wolken fetzten überm Kopf dahin; der Wurzengraben überraschte dann mit Pulver, auch die Steilstellen gut eingeschneit; dann gings wie üblich in die Gipfelwolke rein; am Klosterwappen war ich dann wieder knapp an der Wolkenobergrenze; das Highlight schlechthin war der Anraum am Gipfelkreuz; nun verstehe ich warum das Kreuz am Hochschwabgipfel so gebogen ist; immer wieder blitzte die Sonne über der Bundesheerstation durch aber es riss nicht richtig (wäre ein nettes Bild) so wie gewünscht auf; Fischerhütte, wie üblich stark angreift, einzig erwähnenswert, dass im Winterraum keine Liege & Matratze mehr zur Verfügung steht - schade; die Abfahrt im Graben war ungewöhnlich gut, guter Pulver, allerdings gleich an den Flanken hat der Wind schon einen Harschdeckel entstehen lassen.
alles in allem, der Wurzengraben ist wirklich zurecht ein Klassiker
lg Geo
dichter Nebel auf der Losenheim Schipiste
IMG_4138-web.JPG
allen Prognosen zum Trotz - plötzlich blauer Himmel
IMG_4149-web.JPG
Begegnung mit der Schneefrau
IMG_4155-web.JPG
'spaciges' Gefühl im Graben
IMG_4167-web.JPG
gewaltige Anraum Auskragung (fast wie Kreuzhöhe)
IMG_4182-web.JPG
IMG_4199-web.JPG
Mini Lichtblick
IMG_4192-web.JPG
ruhiger Tagesausklang
IMG_4231-web.JPG
Kommentar