Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Aktuelle Verhältnisse Grosse Griess

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aktuelle Verhältnisse Grosse Griess

Auch auf der Rax sind die Schneeverhältnisse noch nicht ganz ideal, aber das Grosse Griess sollte trotzdem unter Skitouren und nicht unter Wanderungen vorgestellte werden.

Rauf bin ich vor zwei Wochen über das Kleine Griess: Hier der erste Blick rüber ins Grosse Griess eine bei besseren Schneeverhältnissen sicher schöne Abfahrt....
    Angehängte Dateien
    „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

AW: Aktuelle Verhältnisse Grosse Griess

Das Grosse Griess ist im Sommer eine unmarkierte Bergtour. Rauf reiner Masochismus runter gefährlich. Zumindest die Schlüsselstelle. Es gäbe einen Abseilhaken (60 m Seil sollen reichen). Lockere unangenehme Schrofen - eigentlich nicht zu empfehlen. Bei extrem guten Schneeverhältnissen kann man über das Wandl abfahren - ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das will
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Bergdohle; 20.10.2005, 21:56.
    „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Dann kommt die schöne Abfahrt - bei Schnee. Der Schotter war weniger toll, der viele Regen dieses Jahr hat tiefe Rinnen hinterlassen. Memmel ..... war eine eher ruppige Abfahrt.
      Angehängte Dateien

Kommentar

AW: Aktuelle Verhältnisse Grosses Griess

Blick retour!

Kurzfassung der Tour:
        Kleines Griess landschaftlich toll, teilweise ist der Weg nicht leicht zu finden. Der letzte Teil des Aufstiegs ist steinschlaggefährlich und brüchig.

Grosses Gries runter: Landschaftlich Extraklasse: Ansonsten alpin besonders wertvoll, in der Schlüsselstelle und darunter steinschlaggefährdet, die Griffe kann man dort alle als Andenken mitnehmen. Sollte ich da wieder runter, dann wahrscheinlich mit Skiern.
        Angehängte Dateien

Kommentar

AW: Aktuelle Verhältnisse Grosses Griess

Zitat von Erich K
          ... alpin besonders wertvoll, in der Schlüsselstelle und darunter steinschlaggefährdet, die Griffe kann man dort alle als Andenken mitnehmen. Sollte ich da wieder runter, dann wahrscheinlich mit Skiern.
          Super!!! Danke!!!

Derweil herrscht noch Lawinenwarnstufe "Sommerpause", aber ich hoff ihr seits trotzdem mit Pieps+Sonde+SChaufel unterwegs gewesen!!!

Klasse Tour!!

Aber allzusehr windgepresst dürfts dort nicht gewesen sein... (Wirkt zumindest so auf den Fotos)

Florian

PS... Ich hoffe du erlaubst mir deine Worte in meine Signatur einbaun zu dürfen... auf diesen Zusammnhang bin ich noch nicht gekommen... ist echt genial!
          Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
          www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

Hallo Florian!

Leider war ich allein unterwegs. Meine Freundin mußte arbeiten - und ich glaube mit der Tour hätte ich mich bei den meisten eher unbeliebt gemacht. Wie gesagt: Alpin besonders wertvoll (auch geklaut von herby). Da ich allein war, hatte ich meinen Pieps zu Hause gelassen.

Selbstverständlich kannst Du meine Zitate mitnehmen wie die Griffe an der Schlüsselstelle des Großen Griess.

LG
            Erich

Kommentar

Lädt...