Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Traumhaftes Winterwonderland am Göller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Traumhaftes Winterwonderland am Göller

Gestern am Göller: Winterwonderland mit 20 cm Neuschnee - PULVER! Hühnerkralle unverspurt, großartige Erstbefahrung :-)

https://www.flickr.com/photos/263826...7651166317296/

AW: Traumhaftes Winterwonderland am Göller

Danke für die Info u die tollen Pixxs - damit ist die Tourenwahl für morgen Montag getroffen

Kommentar

Super....hab auch schon überlegt wo ich montags hinfahren könnt. Schön das es in der Gegend Schnee gibt.

Kommentar

Schnee gibt's genug... Nur ist die Linie sehr bewusst zu wählen, da es teilweise ganz schöne harschdeckel gibt!
        carpe diem!
        www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Ich habe das gestrige Traumwetter für eine Göller "NSN-Tour" genutzt.

Los gehts im Norden von den Göllerliften

G_1.jpg

Um 9:00 Uhr trägt der Harschdeckel noch.

G_2.jpg

Ausblick zum Ötscher

G_3.jpg

Und schon ist der Göllergipfel in Sicht. "Links runter" gehts in die Hühnerkralle, "rechts runter" in die Eisgrube.
          Etliche Leute fahren in die Eisgrube ein. Geht also noch, auch wenn um 11:15 der Schnee schon sehr schwer
          und nass ist. Also ab in den Süden und raus bis zur Brücke.

G_4.jpg

500 m auf der Straße bringen mich dann zum Lahnsattel, weil ich den Abzweig aus der Eisgrube verpasst habe...

G_5.jpg

Mittlerweile brennt die Sonne schon ziemlich rein und der Aufstieg ist noch lang.

G_6.jpg

Da hat man schon mal Muse, die Aussicht zu geniessen.

G_7.jpg

Die Eisgrube hat heute etliche Befahrungen erlebt. Und selbst um 14:00 Uhr fahren
          noch 2 Skifahrer ein.

G_8.jpg

Da ist er wieder, der Göllergipfel. Mir reicht jetzt der Terzer Göller als Gipfel völlig aus.

G_9.jpg

Nun geht es zurück nach Norden. Nach ein paar ungemütlichen Metern mit eisigem Harschdeckel, Latschen
          und Verwehungen fahre ich in den Lahngraben. Dieser trifft 500 m tiefer auf eine Forststraße, die mit leichtem
          Gegenanstieg zur Piste der Göllerlifte führt. Diese hinunter und aus. War doch irgendwie anstrengend

G_10.jpg
          Zuletzt geändert von SnowClimber; 09.03.2015, 09:15.

Kommentar

Sehr schöne Eindrücke, aber wie sieht es dort mit der Lawinengefahr aus?

Kann mir jemand sagen, ob die Göllerlifte noch in Betrieb sind?

lg Chris
            P.S.: die roten K2er haben aber auch schon ein paar Jahre am Buckel - sind die aus dem Nostalgieskiclub Traisen?
            Zuletzt geändert von chfrey; 09.03.2015, 09:09.

Kommentar

Die Göllerlifte waren gestern noch in Betrieb und die Piste ist in sehr gutem Zustand.

Beim Aufstieg war es sehr windig, so dass wieder Schnee nach Norden verfrachtet wurde.
              Also Obacht, wo man da einfährt.

Kommentar

Alles klar, danke für die Info - jedenfalls hattet ihr tollen Neuschnee und auch ordenlich zu Spuren - ich musste letzteres leider daheim

lg
                Zuletzt geändert von chfrey; 09.03.2015, 10:04.

Kommentar

Heute super Aufstieg vom Norden her.
                  Durchgängiger Aufstieg möglich - Hühnerkralle runter (ebenfalls durchgängig).

P1020495.JPG
                  P1020498.JPG
                  P1020499.JPG
                  P1020505.JPG
                  P1020510.JPG
                  P1020517.JPG

Kommentar

Bei den Gscheid und Göllerlift bin ich gestern früh auch vorbeigefahren, aber hatte mich spontan entschlossen doch woanders hinzuschauen. Die Bilder zeigen aber schön, wieviel Schnee da immer noch liegt.

Kommentar

Vom Lahnsattel gestern auch noch gute Schneelage vom Parkplatz weg. Oben am Gipfel dichtester Nebel und zwei Tourengeher sind bei der Abfahrt über den Rücken zwischen Göller-Gipfel und Terzer Göller über die recht hohe Wechte einige Meter runtergefallen. Ist Gott sei Dank nix passiert, aber bei Nebel sollte man sich eher Richtung Norden an den ersten Latschen vorarbeiten.
                      www.stefan-hofer.com

Kommentar

Lädt...