Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Saison 2016/2017

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Saison 2016/2017

Eigentlich ist es gut, wenn es wärmer wird. Der bereits vorhandene Schnee kann sich setzen und bildet die Grundlage fü den hoffentlich bald kommenden weiteren Schnee.

Kommentar

Ich glaub es wird längere Zeit wieder warm. Jedenfalls wurde das auf Ö1 vor 2, 3 Tagen ankündigt. Fönperiode mit 10°C in 2000. Da wird in einigen Tagen nix mehr da sein Aber ich hoffe, dass ich mich irre!

Kommentar

Zitat von dr_eos Beitrag anzeigen
        Ich glaub es wird längere Zeit wieder warm. Jedenfalls wurde das auf Ö1 vor 2, 3 Tagen ankündigt. Fönperiode mit 10°C in 2000. Da wird in einigen Tagen nix mehr da sein Aber ich hoffe, dass ich mich irre!
        Ich befürchte auch das der frühe Schnee dahingerafft werden wird. Gut für alle dies rechtzeitig genutzt haben!
        carpe diem!
        www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Habe auf FB gelesen, dass der Eisenstein geht und die Rax eventuell. Kann wer berichten?

Kommentar

Ich war am Sonntag zu Fuß da oben:
            http://www.traisnerhuette.at/site/pages/webcam
            Der Eisenstein war schneefrei, was seitdem runter gekommen ist, reicht nicht einmal für Schotterski. Über den Gsolhirnweg auf die Rax gibt´s einen aktuellen (Wander-)Bericht, Skitour kann man wohl auch auf der Rax vergessen.
            Weinviertelradler

Kommentar

Habe Eisenstein mit Tirolerkogel verwechselt, da gibt es tolle aktuelle Fotos. Ist halt echt mühsam, dass man jetzt zusätzlich 2 Lawinenforen und 3-4 FB-Gruppen durchsuchen muss. Früher fand man alles zentral hier, kommt mir so vor.

Kommentar

Genau so ist es. Bitte (!) vergesst Facebook und tauscht Euch hier bzw. auf den Lawinenwarndienst-Seiten aus - da sind die Infos für alle sichtbar!

Kommentar

do scheint´s zu gehen

http://www.bergfex.at/annaberg/webcams/c1259/

LG Chris

Kommentar

Also am Tirolerkogel ist es nicht besonders. Wenig Schnee, aber man kommt trotzdem bis zum Parkplatz. Bis auf den Hang unter der Hütte ist nur die Forststraße befahrbar, und da im unteren Teil auch nur der 1 m breite "Mittelstreifen". Nix für neue Ski!

Kommentar

Ich war heut auch am Tirolerkogel, es geht halbwegs. Neues Equipment würd ich dort aktuell auch nicht ausprobieren. Ich hatte trotzdem eine ziemliche Freude an der Tour

Es war jedenfalls auf der Hinfahrt & vom Gipfel aus auch zu sehen, dass Muckenkogel und Eibl nur im oberen Bereich angezuckert sind.

Kommentar

Do geht sicher was

http://www.bergfex.at/annaberg/webcams/c1259/

warum sitz ich hier im nebel und bin net durt ?

Kommentar

Ich war heute ¨übrigens am Tirolerkogel (von Türnitz über Sterngassl) und die Verhältnisse sind ziemlich top. Klar, die ersten 200 Höhenmeter sind a bisl steinig, aber dann wird es besser - also wer (besonders für den unteren Abschnitt) seine Ski ned zerstören will, der sollte besser Steinski nehmen...
                          Die Abfahrt über die Kalte Kuchl war allerdings ein Traum...da hat`s g`staubt! Also, ab in den Schnee!

Kommentar

Weiß jemand, wie es heute am Schneeberg war?
                            Danke!

Kommentar

Laut Facebook gehen die Gräben auf der Nordwestseite inkl. Wurzengraben. Wir fahren morgen hin!

Kommentar

Ok, danke. Vielleicht sollte ich es auch mit Steinski wagen...

Kommentar

Lädt...