Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Saison 2016/2017

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Saison 2016/2017

Ich war heute auf dem Schneeberg.

Die Piste zur Edelweisshütte ist nicht präpariert lässt sich aber ganz gut begehen/befahren. Der Fadenweg ist ebenfalls gut verschneit. Der Wurzengraben zeigt am Eingang eine kurze steinige Stelle, danach hart aber nicht eisig. Am Übergang zur Fischerhütte ist wenig Schnee. Da hat der Wind den Schnee ziemlich verblasen. Insgesamt ganz o.k. Mehr Schnee wäre besser, aber es könnte auch schlechter sein...

Kommentar

Hallo
      Weiß wer die aktuellen Bedingungen am Schneeberg?(Fadenweg/Wurzengraben).
      Danke für Info!!

Kommentar

Lilienfeld letzten So 8.Jan , war die "Jägerschneise" die direkt hinter dem Stift auf den Spitzbrandkogel führt, eine feine abschließende Geschichte, nach der sonst sehr wenig geneigten Unternehmung.
        Komisch, dass da niemand fährt, na gut, beim Glatzwiessattel muß nochmals angefellt werden und dann durch den Wald die Schneise finden, das scheint abzuschrecken.
        Am späten Nachmittag war da nur eine Spur drinnen, und durch den Klosterpark kommt man fast beim Bahnhof raus.
        Aber wenn dann kein Zug kommt, ist das auch nicht so hilfreich, aber immerhin, auf der Schneefahrbahn zur Konditorei rutschen war auch möglich.

Zitat von Falkenfred Beitrag anzeigen
        Hallo
        Weiß wer die aktuellen Bedingungen am Schneeberg?(Fadenweg/Wurzengraben).
        Danke für Info!!
        Das würde mich auch interessieren, was ich da verpaßt habe, eigentlich wollte ich zu Schneeberg oder Rax fahren, hätte aber den Zug nicht mehr erwischt.
        Zuletzt geändert von kokos; 10.01.2017, 22:29.

Kommentar

8.1.2017: Schneeberg Hoyosgraben Abfahrt geht gut, sind auch Hoyos aufgestiegen, hinaufschauend rechts vom Graben, allerdings nur bis ca. 1700. Wir waren anscheinend nicht ganz richtig, voll mühsam zum spuren durch die Latschen. Leider kein besseres Foto, war doch kalt:
          photo_2017-01-11_11-30-35.jpg

Kommentar

Glaubt ihr, dass der Unterberg bereits morgen früh vom Parkplatz weg gehen wird? Es sind ja 50 cm morgen angesagt.

Kommentar

wenn ja dann bitte um Fotos :-)

Kommentar

Gehe seit 3 Jahren Touren und habe noch nie soviel Pulverschnee gesehen. War relativ mühsam zum Spuren und mit meinen völlig zerstörten und ungewachsten Steinski konnte ich nur an den steilen Stellen der Piste Schuss fahren um überhaupt voran zu kommen (bin bis zu den Knien eingesunken) und ich habe eigentlich breite Ski. Ab der Talstation habe ich auf Gehmodus umgestellt habe klassisches Langlaufen bis zum Parkplatz betrieben. Das Auto war natürlich völlig eingeschneit und kam nicht mehr vom Fleck - vielen Dank an die 2 netten Herrschaften vom Räumungsdienst, die mich ausgegraben haben. https://www.endomondo.com/users/1379...outs/908362606 Hier sind auch einige wenige Fotos; aber den Unterberg wirst du vermutlich kennen --> stelle dir einfach 50-70 cm Pulverschnee überall wo du hinschaust vor

Kommentar

Lädt...