Hallo!
Na ich bin gespannt ob da wer draufkommt, wo das ist... ohne nähere Angaben...
Und dann noch auf die Idee kommt, das als Schitour zu gehen
Ich glaub das war von uns heute fast eine Erstbegehung, auf dieser Route ziemlich wahrscheinlich sogar....
Also ursprünglich wollten wir Richtung Steiermark (Blahstein), nur machte ich mir doch etwas Sorgen
a) wegen der Lawinengefahr (doch 4)
b) angeblich 130cm Pulverschnee in diesem Gebiet... wenn ungespurt, doch oasch
c) war die Autobahn in der Früh sooooowas von glatt und unbrauchbar, dass wir uns entschieden bei Wöllersdorf wieder runterzufahren... (Auf der Gegenfahrbahn gabs grad nen Unfall, max 70km/h... da wolltma doch nimma in die Steiermark fahren)
Gut, umdisponiert... Sengenebenkogel
Nach 1:30 h Fahrzeit folgten 2:10 h Aufstieg un 50 min Abfahrt... wie man das für 480 Hm erklären soll, weiß ich auch nicht... aber wir haben NIE (!!!) getrödelt (Wirklich!)
Im Nachhinein kamen wir auf folgenden Fehler drauf:
Die Parkmöglcihkeit ist NICHT beim Kredelbauer, sondern beim Hirtzer... Dadurch verwechselten wir den Brandstätter mitm Hirtzer, und gingen einen "Schlag" zu weit nach Westen, und bogen erst beim "Ecker" nach Süden ein... und trotz Kompass gingen wir die Forststraße in die falsche Richtung, weils so gut ging...
Im Endeffekt wars dann ganz lustig, einem Tourneuling auf dem Eckerkogel zu führen...
Die Abfahrt war dann extrem geil...
Super Pulver auf guter Unterlage, (viel)
Minusgrade
Bewölkt, oben stürmisch, im "Osten" windstill
Mit dabei: Stephan mit Tourenschi, Niki mit SChneeschuh und Snowboard (verzweifelt im Aufstieg, glücklichst beim Abfahren...)
Für Anfänger absolut geeigent, wenn man eben richtig abbiegt, eine nette Nachmittagstour...
Wir gingen mangels Freude NICHT mehr auf den Sengenebenberg weiter...
Florian
PS: Den zweiten Verhauer verrat ich allerdings nicht...
Na ich bin gespannt ob da wer draufkommt, wo das ist... ohne nähere Angaben...
Und dann noch auf die Idee kommt, das als Schitour zu gehen
Ich glaub das war von uns heute fast eine Erstbegehung, auf dieser Route ziemlich wahrscheinlich sogar....
Also ursprünglich wollten wir Richtung Steiermark (Blahstein), nur machte ich mir doch etwas Sorgen
a) wegen der Lawinengefahr (doch 4)
b) angeblich 130cm Pulverschnee in diesem Gebiet... wenn ungespurt, doch oasch
c) war die Autobahn in der Früh sooooowas von glatt und unbrauchbar, dass wir uns entschieden bei Wöllersdorf wieder runterzufahren... (Auf der Gegenfahrbahn gabs grad nen Unfall, max 70km/h... da wolltma doch nimma in die Steiermark fahren)
Gut, umdisponiert... Sengenebenkogel
Nach 1:30 h Fahrzeit folgten 2:10 h Aufstieg un 50 min Abfahrt... wie man das für 480 Hm erklären soll, weiß ich auch nicht... aber wir haben NIE (!!!) getrödelt (Wirklich!)
Im Nachhinein kamen wir auf folgenden Fehler drauf:
Die Parkmöglcihkeit ist NICHT beim Kredelbauer, sondern beim Hirtzer... Dadurch verwechselten wir den Brandstätter mitm Hirtzer, und gingen einen "Schlag" zu weit nach Westen, und bogen erst beim "Ecker" nach Süden ein... und trotz Kompass gingen wir die Forststraße in die falsche Richtung, weils so gut ging...
Im Endeffekt wars dann ganz lustig, einem Tourneuling auf dem Eckerkogel zu führen...
Die Abfahrt war dann extrem geil...
Super Pulver auf guter Unterlage, (viel)
Minusgrade
Bewölkt, oben stürmisch, im "Osten" windstill
Mit dabei: Stephan mit Tourenschi, Niki mit SChneeschuh und Snowboard (verzweifelt im Aufstieg, glücklichst beim Abfahren...)
Für Anfänger absolut geeigent, wenn man eben richtig abbiegt, eine nette Nachmittagstour...
Wir gingen mangels Freude NICHT mehr auf den Sengenebenberg weiter...
Florian
PS: Den zweiten Verhauer verrat ich allerdings nicht...
Kommentar