Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rax - Gr. Kesselgraben - Scheibwaldhöhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rax - Gr. Kesselgraben - Scheibwaldhöhe

Wie schon Florian vom Schneeberg berichtete, durfte auch ich heute eine Schitour erleben, die jedes Torengeherherz höher schlagen lässt.
    Ich hatte ja schon gar nicht mehr an die "möglichen Auflockerungen" aus dem orf.wetter.at geglaubt, als ich bei dichter Bewölkung aus dem Höllental aufbrach.
    Im unteren Teil waren noch dazu schwer zu überwindende Lawinenkegel aus der Vorwoche. Jetzt natürlich pickelhart gefroren.
    Angehängte Dateien

AW: Rax - Gr. Kesselgraben - Scheibwaldhöhe

Dann auch noch dichter Nebel im Kesselgraben.
    Doch die Hoffnung keimte unterhalb der Gloggnitzer Hütte.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Ab der Hütte war sie da: Die Sonne!!
      Vom Klobentörl:
      Angehängte Dateien

Kommentar

Auf der Scheibwaldhöhe (1943):
        Wo sind Florian und Stephan???
        Angehängte Dateien

Kommentar

Ein Blick in die Bärengrube. Wäre verlockend gewesen, doch dann muss man wieder 200HM zum Klobentörl aufsteigen...
          Abfahrt dann wie Aufstieg. Schöne Pulverauflage auf tragfähigem Harsch bis ca. HM 1300. Unten dann eisig und eben die Lawinenkegel.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Mah, super Aufnahmen *neid*

Du hast ja da einen ganz einen lieben Hund mit! :freu: Super gelungene Aufnahme Richtung Schneeberg!

Und dasselbe mit der Bockgrube hatte ich mir mit der Hackermulde gedacht... wär ungespurt und doch etwas steil gewesen... mir zwar auch eine Spur zu eingeweht... wer weiß, heb ich mir lieber fürs Frühjahr aus... (Und rauflatschen wollten wir dann auch nimma...)

Florian (der noch nie den Kesselgraben ging... muss ich wohl auch noch mal unter der Woche nachholen, solang ich das kann...)
            Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
            www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

Lädt...