Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mallorca

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mallorca

Hi all!

Wer hat erfahrungen zum Klettern in Mallorca die er/sie mir nicht verschweigen möchte??? (Fahre im September hin).

tHX georg
    ----

AW: Mallorca

Hallo Georg,

normales Klettern oder deepwater solo?
    (ich hatte nur patschen und chalk mit)
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
      [...] normales Klettern oder deepwater solo? [...]
      zur zeit bin ich noch über alle infos dankbar, ich hab den "rockfax miniguide DWS" und "rock climbs in malleorca" von Chris Craggs, hab mich aber noch nicht auf irgendwas festgelegt. Das Seil wird auf jeden fall dabei sein, aber vielleicht nimmt mich ja auch das DWS gefangen!?
      ----

Kommentar

Kann dir nur empfehlen DWS mal zu probieren - und glaub mir, 10m reichen !
        Hab die Küste in der Gegend von Porto Christo angetestet und dort gehts ziemlich gut (hab dort auch salzburger getroffen die schon 3J im Winter zum DWS herkommen).
        Wernnst rankommst würd ich mir vorher "King Lines" mit Chris Sharma anschauen. In dem Film klettert er "Es Pontas", einen endgeilen Steinbogen im Meer. Das Video ist optimal zum Appetitholen! Und nicht täuschen lassen, ab 5+ ist man meist dabei, schaut nur oft schwerer aus...
        carpe diem!

Kommentar

hier einige bilder.
          sind die ganz insel abgefahren und haben verschiedene klettergebiete ausprobiert. allerdings nich DWS

http://www.wabnig.net/mallorca/mallorca.html

empfehelneswertes gebiet. am besten hat mir der NO gefallen, da dort nicht solche menschenmassen.
          Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
          Langsam, langsam fang den Affen!
          Indisches Sprichwort

Kommentar

Zur Ergänzung:

http://www.dwsworld.com/mallorca/

http://www.youtube.com/watch?v=s6EdX...eature=related
            carpe diem!

Kommentar

War Juni 07 dort. War von den Temperaturen kein Problem!
              Schöne Landschaft, im Landesinneren auch einsam, sehr schöne Strände mit tollen Bademöglichkeiten. Felsqualität teilweise super!

Negatives: Die Insel ist recht groß. d. h man muß viel Autofahren (teilweise Stau rund um Palma). Hin und wieder ist man schon 1,5 Stunden in eine Richtung unterwegs!!
              In einigen Gebieten gibts jede Menge rostige Expansions-Bolts. z.B Cala Magraner wäre ein Top-Gebiet (super Fels, super Strand!!) nur sind bzw. waren im Juni 07 dort die wenigsten Touren mit Klebe-Bolts saniert. Da das Gebiet direkt am Meer ist, sind sogar die Niro-Expansions-Bolts teils stark rostig und die vorhandenen sind bezüglich der Haltekraft kaum beurteilbar. !!!Also Vorsicht!!!
              Dies trift auf viele Gebiete in Male zu. (z.B. Crevela im Norden, nur Umlenker saniert)
              Gubia: Gemische Absicherung, teils alt, teils neu!
              Santani (auch direkt am Meer): Viele neure Klebebolts
              vlg. Martin

Bleibt zu hoffen, daß sich das ändert!!
              Zuletzt geändert von martint; 05.02.2008, 13:49.

Kommentar

Hallo Georg!
                Ich war vor 6 Jahren in Mallorca. Fahren musst Du schon ein wenig, Palma eher meiden, ansonsten ein super Kletterurlaub. Wir waren in Santani (traum Bouldern und Seilklettern, weiter östlich geniale Klippen zum Springen), Cala magraner (auch direkt am Meer), Ses tret (super boulder-gebiet).
                Tipp: immer das Auto komplett ausräumen und das leere handschuhfach offen lassen.
                Führer habe ich:
                Chris Craggs "Rock Climbs in Majorca Tenerife und Ibiza
                Rockfax: Costa Blanca - Mallorca - El Chorro

Falls Du einen dieser Führer benötigst bitte um email, dass ich ihn Dir schicken kann.

Wir waren Allerheiligen (Anfang November) dort und es war zum Klettern super (Santanyi eher warm, Cala super, Ses Tret super (im Wald, etas für heiße tage), das Meer hatte 22 Grad, Vorsicht wegen Quallen, v.a. Santanyi

Gruß, Wallrat

Kommentar

Lädt...