Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sardinien DWS + leichtere Kletterein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sardinien DWS + leichtere Kletterein

Ich fahre Anfang Juli nach Sardinien (wir sind in der Nähe von Villasimius untergebracht). Wisst ihr empfehlenswerte Klettergebiete in der Nähe ?
    Ich hab im Netz hauptsächlich Infos für Kletterein ab 7 gefunden. Würde aber eher nach etwas leichteren Kletterein ausschau halten.
    Mir ist schon klar, dass der Juli nicht gerade die optimale Zeit ist um Klettern zu gehen, daher wäre ich auch sehr dankebar über Infos für DWS Möglichkeiten!
    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
    google online Album

Paul

AW: Sardinien DWS + leichtere Kletterein

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
    Ich hab im Netz hauptsächlich Infos für Kletterein ab 7 gefunden. Würde aber eher nach etwas leichteren Kletterein ausschau halten.
    Hallo, das liegt daran dass es in Sardinien fast nix leicheres gibt! Fast alle Gebiete fangen (im besten Fall) bei 6a an. Am ehesten fündig was leichtere Gebiete angeht wirst du in Cala Gonone.
    Kletterführer (Pietradiluna) gibt es auch auf Deutsch bzw. wenn man nur Cala Gonone fährt ist das kl. Heftchen für C.G. ausreichend.
    DWS ist mir unbekannt - aber wer suchet der findet.

lg Martin
    Die größte Gefahr droht auf der Straße - in memoriam B.S!

Kommentar

Zitat von mars Beitrag anzeigen
      Kletterführer (Pietradiluna) gibt es auch auf Deutsch
      den kletterführer von peter (pietra) kann ich nur empfehlen - gibts in vielen orten in sardinien zu kaufen. ein stück oberhalb von Cala Gonone (am nördlichen ortsende - hab den namen des gebiets vergessen, sorry) gibts ein gebiet mit vielen leichten sachen, aber auch sonst findet man immer wieder routen ab 3b+ aufwärts. sogar in isili findet man 4er und 5er wenn ich mich recht erinnere... naja, ist schon eine weile her bei mir.

wünsche viel spass im sportkletterparadies sardinien!

Kommentar

Zitat von apa Beitrag anzeigen
        den kletterführer von peter (pietra)
        Peter?

pietra di luna ist von Maurizio Oviglia

Kommentar

Lädt...