Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettern in Wien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klettern in Wien

Ja, bei mir ists nun so weit, und ich werde ab Anfang Oktober in Wien wohnen und meine Ausbildung machen.

Da ich ziemlich verwöhnt aus der Obersteiermark komme, was Klettermöglichkeiten betrifft, komme ich zZ etwas ins Schaudern wenn ich an meine 3,5 Jahre in Wien denke.

Mal davon abgesehen, dass ich wohl so ziemlich auf Naturfels verzichten muss, habe ich keine Kletterhalle gefunden, bei der man weniger als 3€/Stunde Eintritt zahlt.
    Die meißten bewegen sich ~4€/h

Dann fällt mir der (Flak?)Turm ein, der da am Haus des Meeres ist... muss man da auch zahlen, oder kann man da Klettern wann/wie oft man will?

Was gibts sonst noch so an (Outdoor?)Wänden in Wien, habt ihr nette Boulderplätze (Mauern?) auf Lager.

Nur her mit den Infos... ich will den Winter nicht komplett auslassen bzw. 100€/Monat in der Halle ausgeben (als Student eher nicht möglich) um dann im Sommer wieder bei Null am Felsen anfangen zu können

Falls es eine Rolle spielt, wohne im 16. (Nähe Stadthalle), bin aber (Öffi)mobil

Bitte um Tips

AW: Klettern in Wien

warum musst du auf Naturfels verzichten?
    Im Keltenkalk solltest du etwas finden
    btw. Flakturm ist kostenpflichtig und im Winter geschlossen

für manche Hallen gibt es Punktekarten und für Studenten gibt's/gab's Ermäßigungen....
    Zuletzt geändert von sacklpicker; 16.09.2008, 23:47.

Kommentar

oder einfach bei bergsteigen.at nach Wien/Wien umgebung suchen.
      zb Efeugrat und umgebung ist leicht mit öffis zu erreichen, ein paar (fels)plätze in wien gibts auch.

Kommentar

Zitat von WollePetry Beitrag anzeigen
        keine Kletterhalle gefunden, bei der man weniger als 3€/Stunde Eintritt zahlt.
        ÖTK-Kletterzentrum: 2h 3,80 € (Mitglieder) bzw. 5,50 € (Nichtmitglieder). Jahreskarten gibt's auch.

Keltenkalk ist sicher auch eine gute Idee, bzw. Klettergärten auf bergsteigen.at. SW von Wien gibt es viele Klettergärten - die Kalkalpen reichen bis nach Wien (Mizzi-Langer-Wand).

Kommentar

habe ich keine Kletterhalle gefunden, bei der man weniger als 3€/Stunde Eintritt zahlt.
          Neuwaldegg: von 0:00 bis bis 13:00Uhr mit ermäßigter Punktekarte € 2,70/Std.
          Halbjahreskarte € 200,--, Jahreskarte € 260,--

Kommentar

Was gibts sonst noch so an (Outdoor?)Wänden in Wien, habt ihr nette Boulderplätze (Mauern?) auf Lager.
            Guckstduhier

Kommentar

Danke für die vielen Antworten, werde mich da gleich mal durchlesen bzw informieren.

(Hab heute selber gesehen, dass der Flakturm auch was kostet )

Kommentar

Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
                ÖTK-Kletterzentrum: 2h 3,80 € (Mitglieder) bzw. 5,50 € (Nichtmitglieder). Jahreskarten gibt's auch.

Keltenkalk ist sicher auch eine gute Idee, bzw. Klettergärten auf bergsteigen.at. SW von Wien gibt es viele Klettergärten - die Kalkalpen reichen bis nach Wien (Mizzi-Langer-Wand).
                Der ÖTK ist einfach total teuer, also für mich gibts einfach keinen Grund zu denen dazu zu gehen...
                "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

mein tipp: melde dich als HALLENAUFSICHT - da kannst du jederzeit gratis klettern gehen (da ja mitarbeiter). abgesehen davon bekommst du für die paar stunden aufsicht am abend auch noch was gezahlt.

gehst halt ein oder zwei mal in der woche am abend nicht mit kollegas einen heben, sonder sitz als herr über die halle hinter der kassa.

Kommentar

Zitat von Nixon Beitrag anzeigen
                    Der ÖTK ist einfach total teuer, also für mich gibts einfach keinen Grund zu denen dazu zu gehen...
                    Nein total teuer ist das nicht, was wär sonst die Kletterhalle Wien mit den 10 Euro??
                    carpe diem!
                    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

ich will den Winter nicht komplett auslassen bzw. 100€/Monat in der Halle ausgeben
                      also, 100 im Monat auszugeben ist sicher nicht nötig: um 190 kriegst du z.B. im Edelweiß Center schon eine Halbjahreskarte, und falls du unter 25 bist, kostet sie 142,50

eine Übersicht der ÖAV-Hallen in Wien gibt's hier:
                      www.oeav-events.at
                      - Für mehr Höflichkeit im Internet -

Kommentar

Sotale,

War bis jetzt a paar mal in da Boulderhalle in der Walfischgasse, find ich ganz nett da.

Aber gibts da irgendwo Routen, (vl ähnlich wie die Fotos der Routen vom Flakturm) ?
                        Würde gerne Probleme angehen, die sich in Richtung 7. Grad bewegen, selber solche zu finden ist für mich noch etwas schwierig.

Vl hat ja jmd was auf Lager

Kommentar

Hi.!
                          Mal davon abgesehen, dass ich wohl so ziemlich auf Naturfels verzichten muss ...
                          Nachdem ich auch ein Steira in Wien bin, können wir uns ja vielleicht zusammen auf ein Hauferl hauen und gemeinsam klettern gehen, aber in die Halle gehe ich nur im Winter. Die Klettergebiete rund um Wien sind zwar nicht so schön wie in der Heimat, aber zum klettern reichen sie alle mal. Wenn Du interesse hast, melde Dich bei mir.
                          BYe
                          Harald

http://www.BoulderHoelle.at
                          http://www.wettklettern-steiermark.at

Kommentar

Lädt...