Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Steinwandklamm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steinwandklamm

Hallo,
    ich hätte da eine Anfrage weil sämtliche Suchbemühungen nicht gefruchtet haben. In der Steinwandklamm gibt es, einige hundert Meter nach dem Zustieg zum Decker Steig, der Klamm bergwärts folgend, linksseitig eine Wand mit eingebohrten Routen. Nach dieser Wand kann man linksseitig Richtung Türkenloch aufsteigen.
    Jetzt meine Frage: Kennt jemand diese Routen, gibt es Topos, wenn ja, wo?
    Danke für die Antworten

LG Harry
    kennt ich jemand, der besser fotografiert, gabad´s ein bessers foto;-)

AW: Steinwandklamm

Da gibts was auf 8cplus.at, leider ist die seite grade offline!
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

danke für die info
      muss mir die wand dieses we eh mal anschauen. wenn es die zeit erlaubt möchte ich mal einseilen von oben und mir die sache anschauen. was ich beim spazieren gesehen habe, gibt es interessante linien. geil wärs natürlich, wenns dazwischen noch irgendwo eine tool linie geben würde... hihi

Kommentar

nur zu,toole ruhig dort herum,dann wird klettern auch bald wieder verboten sein -schwachsinnige Entwicklung das,wie kommt man nur auf die Idee mit Pickel und Steigeisen eine trockene Felswand zu erklimmen?

Kommentar

lieber eeegon, oder soll ich sagen i -gon? der grund warum man auf die idee kommt dort oder irgend wo anders zu toolen ist der gleiche, wie man auf die idee kommt, dort oder irgend wo anders zu klettern, zu bouldern. ich kenne die ethik und die moral und will dieser auch nicht mit dem arsch in das gesicht fahren. aus diesem grund war auch mein posting mit der frage danach, ob dieses gebiet wer kennt. ich bin, erinnere dich, kenner der ethik!!! und würde keine kletterroute mit meinen geräte entweihen. doch, was spricht dagegen, eine neben liegende lienie oder kante mit den tools zu eröffnen??. nur weils eine lienie ist, die noch nie eine ausgebouldert oder gekletter hat??? auf was soll ich warten?? das mir in zwei jahren einer schreibt: hab ein neues projekt entdeckt

Kommentar

pps: auf grund wessen soll das klettern verboten werden nur weil ich mit meinen tools im wald unterwegs bin?? hallo alter?? ich bin ein versöhnlicher typ. keineswegs auf streit aus oder sonstigen ärger. beispiel gefällig:?? war in den tormäuern. bin ein passionierter fischer und seilte mich, eine gumpe erreichend, in die klamm ein. kam ein aufseher des weges. erklärte ihm was ich bin und was ich will: fazit: vollrausch beim walter. solgong.

ein tipp für dich: lern die leut kennen, geh auf sie zu, red mit ihnen und sonst look my signature --- in liebe - harry

Kommentar

Lieber Harry,

hab gar nichts gegen dich persönlich,warum auch, aber: was glaubst du wohl was passiert wenn inmitten eines Klettergartens eine Drytooling-Route eröffnet und publiziert wird? -es kommen andere, die auch dort toolen wollen und absichtlich oder unabsichtlich die bestehenden Kletterrouten mit ihren Geräten zerstören ( wie auch anderswo schon geschehen ). Die entstehenden
              Kratzer am Fels könnten die Grundbesitzer oder Forstbehörde erzürnen die daraufhin auch das klettern ganz verbieten könnten. Wir sind vor Jahren alle möglichen Linien in der Klamm gebouldert und haben dabei natürlich auch diese Wand bemerkt und mit dem Gedanken gespielt ,sie einzubohren, es dann aber sein lassen weil es einfach ein sensibler Ort ist,Wanderer kommen auch oft direkt unter der Wand vorbei.Besonders im Winter fürchte ich daß die Forst- oder Jagdbehörde die ja immer gerne mit dem Wildschutz argumentiert,dieses Treiben wohl bald beenden würde. Warum suchst du dir nicht eine versteckte, uneinsehbare Bruchwand an der klettern sowieso uninteressant wäre und bohrst dort was ein,gibt ja genug davon in der Gegend?Aber pass auf daß du dir dabei kein Auge aushackst ( das wäre nämlich meine größte Angst bei der ganzen Sache

Liebe Grüße
              Eeegon

Kommentar

Lädt...