Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Suche Klettergebiet Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Klettergebiet Alpen

Hallo,

ich suche für eine Wochenendtour ein Klettergebiet in den Alpen. Bis jetzt war ich immer in der Kletterhalle bzw. an diversen kleineren Kletterfelsen in der Umgebung unterwegs(Deuschland/NRW). Den 7. Grad klettern mein Partner und ich mittlerweile sicher im Vorstieg und nun möchten wir gerne auch einmal die größeren Gebiete der Alpen erkunden.
    Da wir jedoch noch nicht die nötige Hardwear besitzen suchen wir vor allem mit Bohrhaken gut abgesicherte Wände, die jedoch auch gerne mal länger als nur eine Sl sein können.
    Über Tipps zu den einzelnen Gebieten oder Führern würde ich mich freuen.

Viele Grüße

AW: Suche Klettergebiet Alpen

Mei, da gibt's so viele Möglichkeiten...
    Ich fang mal mit einer an:
    Tannheimer, und zwar die Südseite. Da habt ihr einen kurzen Zustieg zu den Hütten und weiter zu den Einstiegen, viele oft gut gesicherte Touren und von Ein- bis Mehrseillängen alles dabei. Nachteil ist, daß dort oben an schönen Wochenenden rel. viel los ist. Das ist aber in einem Gebiet mit den Eigenschaften wie oben beschrieben nichts ungewöhnliches...
    Sehr gute Führer gibt's hier: http://www.freudig.de/pages/shop/literatur.php

Kommentar

Sei mir nicht böse... aber das ist fast wie die Frage, ich brauche einen Berg zum besteigen in den Alpen...

Anyway.. Wenn es dir hauptsächlich um's Klettern geht dann kann ich z.B Melchsee-Frutt empfehlen, das gute daran ist du kannst dich an dieser Riesen Wand von leicht bis schwierig bis mehrseillängen durchkämpfen...

Kauf dir doch einfach mal einen Kletterführer...
      _/\_/^\_/\_
      Schwärmt er: "Schau nur, wie schön das Tal da unter uns liegt und des reizende Dörferl und wie nett sich der Fluss zwischen dem Wald und de Wiesn windt."
      Darauf die Frau: "Und warum lasst du mi stundenlang da auffi kraxeln, wenn's da unten so wundervoll und schön is?" ;)

Kommentar

Martinswand bei Innsbruck
        Beste Grüße, Lamл[tm]
        Touren && Kurse
        Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
        Hi-Lite Sardinien
        Disc Laimer

Kommentar

Wenn da nur nicht die ~600km Anfahrt wären... ist vielleicht ein bissl viel für ein Wochenende.
          Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

Kommentar

Zitat von ingmar Beitrag anzeigen
            Wenn da nur nicht die ~600km Anfahrt wären... ist vielleicht ein bissl viel für ein Wochenende.
            klar is scho nen bissal viel, aber was tut man nicht alles für sein Hobby ... danke für die zahlreichen tipps, vor allem die tannheimer konnten mich recht überzeugen

Kommentar

Lädt...