Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lieblingsrouten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lieblingsrouten

Hallo!

Bin ein begeisterter Sportkletterer, und halte mich vorwiegend in den Klettergebieten der Wachau bzw. Wald und Mostviertel auf. Da ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen und schönen Routen bin würde mich interessieren was eure Lieblingsrouten sind bzw. welche Klettergebiete ihr am liebsten besucht.

mfg
    lg Martin

-\
    / \
    -/ \
    / -\
    / \
    / \

Der Berg ruft!

AW: Lieblingsrouten

So hier eine Liste meiner Favourites in der Wachau, die sicher unvollständig ist weil spontan (wenn ihr übrigens die Topos dazu braucht, den Link benutzen und immer einen Schritt zurück auf den Sektor z.B.: Däumling, dort findet ihr Sie):

Gott Sei Dank schreib ich grad Diplomarbeit und brauch Pausenbeschäftigung

Dürnstein:
    • Däumling: Alte Südwand + Direkter Ausstieg: Tolle Kombination -> Man kommt direkt am Gipfel des Däumlings raus. Ein bischen moralisches Wegsteigen vom ersten Stand.
    • Däumling: Dir. Nähmaschinenkante Ebenfalls tolle Route auf den Gipfel des Däumlings.
    • Däumling: Jenseits von Eden Mein "TopRope-Hängeprojekt" wohlgemerkt. Schon das Einsteigeswandl ist ordentlich anspruchsvoll, und erst oben, pfuu. Da blasen sich schon beim schreiben meine Unterarme auf
    • WZ-Turm: Geil : Die Linie hats mir angetan, weiß auch nicht warum, wird sonst nicht so toll empfunden.

Civetta:
    • Matinee: Diffizile Leisten-Crux. Aber eine tolle Linie.
    • VAMOS Sehr sehr lange schöne Route -> Vorsicht Seilende (mit 70 Meter Seil geht sichs knapp aus)
    • Jungwirth Gedenkweg : Unglaubliche Route über 2 Dächer hinweg.
    • Turm jenseits des Tales: Via Anne Sophie : Perfekte Genusskletterei mit einer gar nicht so leichten Schlüsselstelle (für Große leichter)

Nasenwand:

Grimselbucht:
    Hoher Stein:

und noch viele mehr...

Generell mein Tipp: In der Wachau gibts noch viel viel mehr als den Dürnsteiner Klettergarten!

P.S.: Nur zur Richtigstellung: Die Routen die ich hier aufzähle bin ich noch nicht alle (rotpunkt) geklettert! Nur damit mir keiner Selbstdarstellung unterstellt

Kommentar

Lieblingsrouten in der Wachau

Zitat von gego
      Turm jenseits des Tales ( Via Anna Sophie )
      Über mögliche Zustiege bin ich schon informiert !

Doch meine Frage lautet :

Hab` ich von der Civetta aus hier den Turm jenseits des Tales aufgenommen ?

t m i w.jpg

Doch wo ist der eigentliche Gipfel samt Gipfelbuch ? Bei 1, 2, 3 oder gar 4 ?

Oder ist der Turm jenseits des Waldes - was ich fast annehme - weiter links oben ? Und wenn, wo ?

totale f.jpg

Vielen Dank für eine Antwort, von wem auch immer sie kommt.
      Und am besten den Gipfel - eventuell sogar mit Lage des Gipfelbuches - genau ankritzeln ( = bezeichnen ) !
      Zuletzt geändert von Willy; 15.06.2013, 16:24.
      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Lädt...