Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettergarten Bad Fischau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klettergarten Bad Fischau

Morgen,

weiß zufällig jemand wer für die Instandhaltung im Klettergarten Bad Fischau zuständig ist?

Das Internet hat mir nicht weiter geholfen. Eingerichtet wurden die meisten Touren vom Hans Müller, macht der hier noch was?

Fg Roman

AW: Klettergarten Bad Fischau

"Zuständig für die Instandhaltung" im engeren Sinn ist (hoffentlich) niemand. Wenn du selbst sanieren magst: Zumindest die Kontaktdaten von Leuten, die ihrerseits sicher Kontakt zum Hans Müller haben, findest du im Keltenkalk.

Ich war schon lange nicht mehr dort. Der ist (oder war zumindest) teilweise mit Gerüsthaken und Nylondübeln eingebohrt, hab´ ich das richtig in Erinnerung?

Kommentar

AW: Klettergarten Bad Fischau

ja so irgendwas scheint das zu sein. jedenfalls sind die umlenker die es gibt nachträglich gebohrt worden. die ursprünglichen waren einfach große gerüsthaken (?). einige routen wurden auch diesbezüglich noch nicht 'verbessert'. interessant wäre, wer da modifiziert hat.

bei der SIMAPLATTE ist der oberste haken noch so einer, der aufgebogen ist (die schweißnaht vom haken dürfte aufgegangen sein). coole sache beim obersten, immerhin braucht man aber nicht durchfädeln ... in dem fall kann man wenigstens nach oben aussteigen...

der hans war in der schule mein lehrer (lang ists her ) vielleicht hat noch jemand von meinen damaligen schulkollegen seine nummer.
      Zuletzt geändert von rosto; 26.08.2014, 17:04.

Kommentar

Lädt...