Um dem kommenden Winter noch ein Schnippchen zu schlagen, sind wir anfang Oktober für zwei Wochen nach Kreta gefahren. Besser gesagt nach Südkreta, Kalamaki. In einem kleinen, schnuckeligen Apartment haben wir in der Anlage von Kostas gewohnt und gehaust. Bei einem Abendlichen Grillfest mit folgendem Umtrunk konnten sich die Leute so alle kennenlernen. Dabei bin ich auf Richard Goedeke gestoßen, der ein oder andere kennt ihn vielleicht, der gute Mann hat schon etliche Kletter- und Tourenführer geschrieben und ist ansonsten für seine glaub 73Jahre erstaunlich gut in Form. Auf jedenfall hat er mich auf eine Route aufmerksam gemacht die er mal erstbegangen hatte. Diese Route liegt am Strand am Ende der Agiofarago Schlucht. Schon allein die Schlucht ist ein Besuch wert und ist eine wahre Wonne für jeden Kletterer. Tolle Routenmöglichkeiten und jede Menge Neuland für Erstbegeheraspiranten. Dabei kann man alles super mobil absichern.
Das Seil hab ich leider nicht dabei, einen Gurt auch nicht, daher darf´s nicht allzu schwer sein. Der Richard hatte mit sein "Poseidon´s Promenade" vorgeschlagen, einen schönen 4er. Das sollte gut gehen.
Gesagt getan, eine toller Route, die Diagonal den Felsen hoch zieht. Der Fels ist brutal scharf und griffig, dass man das Gefühl hat nur die Hand flach auflegen zu können und man hat super halt. Echt genial.
Die Route klettert sich sehr schön und man kommt über den Bergrücken und durch eine kleine Schlucht wieder runter zum Strand.
IMG_7520.JPG IMG_7540.JPG IMG_7558.JPG
Danach hab ich ein Turm auf der anderen Seite des Strandes erspät und der wurde dann auch noch geklettert. Ein Topo hatte ich dafür leider nicht, aber ich denk es war nicht viel schwieriger, vielleicht 4+ oder so.
IMG_7567.JPG IMG_7580-1.jpg
Ein Paar Tage später waren wir dann noch am Palm Beach in Preveli, toller Strand, hier fließt ein Süßwasserfluß direkt ins Meer, wobei der Fluss deutlich kälter war wir das Meer
CIMG9830 - Kopie.JPG
mehr dazu gibt´s auf meinem Blog Rauf-gehts
Das Seil hab ich leider nicht dabei, einen Gurt auch nicht, daher darf´s nicht allzu schwer sein. Der Richard hatte mit sein "Poseidon´s Promenade" vorgeschlagen, einen schönen 4er. Das sollte gut gehen.
Gesagt getan, eine toller Route, die Diagonal den Felsen hoch zieht. Der Fels ist brutal scharf und griffig, dass man das Gefühl hat nur die Hand flach auflegen zu können und man hat super halt. Echt genial.
Die Route klettert sich sehr schön und man kommt über den Bergrücken und durch eine kleine Schlucht wieder runter zum Strand.
IMG_7520.JPG IMG_7540.JPG IMG_7558.JPG
Danach hab ich ein Turm auf der anderen Seite des Strandes erspät und der wurde dann auch noch geklettert. Ein Topo hatte ich dafür leider nicht, aber ich denk es war nicht viel schwieriger, vielleicht 4+ oder so.
IMG_7567.JPG IMG_7580-1.jpg
Ein Paar Tage später waren wir dann noch am Palm Beach in Preveli, toller Strand, hier fließt ein Süßwasserfluß direkt ins Meer, wobei der Fluss deutlich kälter war wir das Meer
CIMG9830 - Kopie.JPG
mehr dazu gibt´s auf meinem Blog Rauf-gehts
Kommentar