Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Calanques - Cassis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Calanques - Cassis

Wir wollen im Mai in die Calanques. Anreise per Flugzeug. Einquartieren werden wir uns in Cassis.

Nun meine Fragen :

Kann wer eine gute Unterkunft (keinen Campingplatz) empfehlen ?

Sind von dort aus auch einige MSL-Routen (IV bis VI) zu Fuß erreichbar oder brauchts unbedingt einen Mietwagen (meinetwegen auch ein Moped)? Einige Gebiete sollten auch per Boot erreichbar sein. Wer hat diesbezügliche Erfahrungen ?

danke für Infos vorab

lg Norbert

AW: Calanques - Cassis

Na ja, von den Calanques de Port Miou ist es etwa eine Stunde nach En Vau. Ob's dorthin einen Bus gibt, kann ich dir nicht sagen. En Vau ist auch per Boot erreichbar. Die anderen Calanques sind zu Fuß eher nicht erreichbar.
    Mit Mietwagen wäre die Auberge La Fontasse als Stützpunkt denkbar. Ohne Mietwagen, nur mit Öffis...möcht' ich nicht machen. Mit Mietwagen hast du auch Zugang zu den weniger begangenen Routen in Sugiton und Devenson.

Aber die Jahreszeit ist ein Hit!!!

LG,
    citybergler.

Kommentar

AW: Calanques - Cassis

Genau wie citybergler beschrieben hat: Mietwagen nehmen, die Unterkunft ist dann sekundär, könnte auch in Marseille liegen (Cassis ruhiger aber weniger Auswahl und teurer).
      Campen ist dort nur was für Leute die Wind und Staub nicht stören, in den Buchten selbst ist es ohnehin verboten.

Kommentar

Lädt...