Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ARCO COLODRI Südseite ist abgesperrt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ARCO COLODRI Südseite ist abgesperrt

Leider beginnt in Arco, eines der bekanntesten Klettergebiete auch das Aussperren der Kletterer. Auf der Colodri Südseite gibt es keine Möglichkeit mehr zum Wandfuss zu gelangen. Natürlich kann man auch nicht von oben nach Arco absteigen. Ein aufwendiger Zaun sperrt alles ab. Zusätzlich sind noch Tafeln angebracht "Privatgrundstück" " Achtung scharfer Hund" Hunde waren noch keine im Areeal. Ein Abstieg ist nun bei den ostseitigen Routen nur über den Klettersteig möglich. Natürlich auch über den Normalweg.
    Zuletzt geändert von berg123; 13.06.2007, 21:09.

AW: ARCO COLODRI Südseite ist abgesperrt

Zitat von berg123
    Leider beginnt in Arco, eines der bekanntesten Klettergebiete auch das Aussperren der Kletterer. Auf der Colodri Südseite gibt es keine Möglichkeit mehr zum Wandfuss zu gelangen. Natürlich kann man auch nicht von oben nach Arco absteigen. Ein aufwendiger Zaun sperrt alles ab. Zusätzlich sind noch Tafeln angebracht "Privatgrundstück" " Achtung scharfer Hund" Hunde waren noch keine im Areeal. Ein Abstieg ist nun bei den ostseitigen Routen nur über den Klettersteig möglich. Natürlich auch über den Normalweg.
    irgendwie allmählich verständlich ...

Kommentar

In der Zeit die du durch den Ort zu Fuß rauf brauchst kannst auch die Cinque St. raufklettern. Die Tour ist zwar nicht gerade der Hammer aber geht schnell und ist besser aus raufstiefeln. Oder vom Ausstieg der Tyskiewicz über die Bonjo mit 2x 35m zur Südseite abseilen.
      Als Camping Arco Gast kommt für mich im Abstieg nur der Klettersteig in Frage. Mit dem ganzen Kletterzeug wie eine Kuh beim Almabtrieb durch Arco scheppern war nie wirklich meins...
      www.chri-leitinger.at
      https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

Kommentar

Es hat mich sowieso gewundert, dass man dort so ohne weiteres durch die Weingärten gehen durfte.... Ich bin nach meinen Colodri-Touren ohnehin immer über den Klettersteig abgestiegen zum Camping Arco!!
        Aber schade Colodri Süd war immer nett zum klettern!

Kommentar

Lädt...