Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Biokovo, Eine Woche campen und kraxeln :-) 5/2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Biokovo, Eine Woche campen und kraxeln :-) 5/2014

super! ich sollte auch wieder mehr klettern
    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
    google online Album

Paul

Kommentar

Hab den Bericht genossen.
      Vielen Dank Euch beiden!!

L.G. Manfred

Kommentar

Sehr schön, da muss ich sofort an meinen Aufenthalt in Paklenica denken. *schwelg*

Und es freut mich, dass auch andere Kletterer mit Begeistung in "gemäßigten Graden" unterwegs sind.

LG, Günter
        Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
        (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

sehr feiner bericht. toll wie grün es da jetzt ist. ich kenn das alles nur braun und ausgetrocknet.
          lg. martin
          Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Daugt ma! Und de Touren da unten wären genau in meim Repertoire, des gfoit ma!
            Und de Leggins sand sowieso Wöt!
            Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

danke euch allen

Zitat von oidmosavoda Beitrag anzeigen
              ....da muaß i ah hin....schleunigst
              dass 'alte' hasen wie du noch nie dort waren wundert mich eh. du reini nimm bitte die bms mit und sag uns danach in welchem genussteil wir den nächsten urlaub verbringen werden

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
              super! ich sollte auch wieder mehr klettern
              mehr kraxeln schadet nie!

Zitat von waldrauschen Beitrag anzeigen
              sehr feiner bericht. toll wie grün es da jetzt ist. ich kenn das alles nur braun und ausgetrocknet.
              lg. martin
              sehr erstaunt war ich sowieso was es dort an flora und fauna gibt. der nationalpark ist auch sehr stolz auf seine besonderen arten.

weils immer wieder mit paklenica verglichen wird - von landschaft und fels mags ja sehr ähnlich sein, aber das wars dann auch schon. ohne fahrbaren untersatz geht hier nicht viel, alle zufahrten sind schotterstrassen die meist nicht unserem verständniss von bergstrassen entsprechen, wanderwege/steige gibts natürlich, beschildert ist nicht alles, die kleinen zustiege zu den felsen muss man erahnen oder beim richtigen steinmann abbiegen, routen sind nur wenige angeschrieben, parkplätze sind meist nur winzige buchten neben der schotterstrasse, die ortschaften liegen am meer (also quasi auf null meter) die einstiege zu mali borovac zb sind ca. auf 900meter höhe und das ist bei weitem nicht die höchste wand...
              im gegensatz zu paklenica sollte man hier schon wissen was man tut und auch an abenteuerfreude darfs einem net fehlen. in paklenica zb haben wir doch einige kraxler gesehen die mehr als überfordert in den routen gebaumelt sind und teilweise von der dort fix stationierten bergrettung rausgeholt wurden usw usw. auf sowas würd ichs im biokovo (auch wenns dort in den grösseren ortschaften bergrettungsstationen gibt) nicht anlegen.
              so sehe das zumindest ich
              tu was du willst, aber tu was!!!

Kommentar

Zitat von rutschger Beitrag anzeigen
                danke euch allen
                weils immer wieder mit paklenica verglichen wird - von landschaft und fels mags ja sehr ähnlich sein, aber das wars dann auch schon. ohne fahrbaren untersatz geht hier nicht viel, alle zufahrten sind schotterstrassen die meist nicht unserem verständniss von bergstrassen entsprechen, wanderwege/steige gibts natürlich, beschildert ist nicht alles, die kleinen zustiege zu den felsen muss man erahnen oder beim richtigen steinmann abbiegen, routen sind nur wenige angeschrieben, parkplätze sind meist nur winzige buchten neben der schotterstrasse, die ortschaften liegen am meer (also quasi auf null meter) die einstiege zu mali borovac zb sind ca. auf 900meter höhe und das ist bei weitem nicht die höchste wand...
                im gegensatz zu paklenica sollte man hier schon wissen was man tut und auch an abenteuerfreude darfs einem net fehlen. in paklenica zb haben wir doch einige kraxler gesehen die mehr als überfordert in den routen gebaumelt sind und teilweise von der dort fix stationierten bergrettung rausgeholt wurden usw usw. auf sowas würd ichs im biokovo (auch wenns dort in den grösseren ortschaften bergrettungsstationen gibt) nicht anlegen.
                so sehe das zumindest ich
                wer konsumieren möchte, der ist im biokovo definitiv fehl am platz!
                hier ist die anfahrt, der zustieg, das finden der route und der abstieg nicht geschenkt, sondern man muss es sich "erarbeiten". dafür ist die belohnung dann auch dementsprechend...
                und am limit sollte man sich hier eher weniger bewegen (hab selber lehrgeld bezahlt, weil eine SL doch deutlich schwerer war als erwartet), denn auf hilfe würde ich hier nicht warten wollen... wir sind jetzt seit genau einer woche hier und bis auf zwei kletterer im klettergarten von brela haben wir hier noch niemanden (!) in den wänden getroffen.
                unbeschreiblich beeindruckend ist die kulisse aber allemal...

Kommentar

Lädt...