Speedy und ich sind heute als Saison-Abschluss die "Wer putzet, der findet" in der Traunstein SW-Wand gegangen. Die Route weist zwar einen für mich viel zu hohen Schwierigkeitsgrad (6+) auf, ist aber bestens versichert und eine 5 obligat reicht für die Begehung aus
Beim Zustieg über den Naturfreundesteig die schon bekannten Blicke auf den Traunsee:
comp_DSC09771.jpg
Man folgt dem Naturfreundesteig und zweigt unterhalb des Sulzkogels (Pfeilmarkierung am Weg) in die Stubbüchse. Einstieg am Baum mit Seil, verblasster roter Punkt am Fels.
Die erste SL ist zum Warmwerden, der Stand ist bald erreicht:
comp_IMG_1508.jpg
In der zweiten Seillänge wird's schon kanckiger, am Anfang 6- oben kommt dann eine 6+ Stelle, aber für Speedy kein Problem:
comp_DSC09777.jpg
Für mich war's schon ein größeres Problem, hätte mich auch gewundert, wenn ich da einfach so drüber wäre...
Nächste Seillänge, zuerst 6-, dann einfacher:
comp_IMG_1515.jpg
Gefolgt von einer Traumseillänge (4+):
comp_DSC09793.jpg
Speedy verzichtete auf die schönen Henkel:
comp_DSC09797.jpg
Am Wandbuch angelangt, standen wir leider schon vor der letzten SL:
comp_DSC09817.jpg
Oben war noch eine 6-, die war aber relativ leicht:
comp_DSC09813.jpg
Sche wor's:
comp_IMG_1516.jpg
Auch wenn's Wetter mittlerweile nicht mehr so gut war, am Ausstieg sitzen und zum See runter zu schauen, ist einfach schön....
comp_IMG_1517.jpg
Wir sind über die Route abgeseilt, wir waren ja eh alleine. Einmal zum Wandbuch und dann mit 60m Halbseilen bis runter zu den oberen Routen.
War ein super schöner Klettertag, Ausklang natürlich beim Hoisnwirt
Beim Zustieg über den Naturfreundesteig die schon bekannten Blicke auf den Traunsee:
comp_DSC09771.jpg
Man folgt dem Naturfreundesteig und zweigt unterhalb des Sulzkogels (Pfeilmarkierung am Weg) in die Stubbüchse. Einstieg am Baum mit Seil, verblasster roter Punkt am Fels.
Die erste SL ist zum Warmwerden, der Stand ist bald erreicht:
comp_IMG_1508.jpg
In der zweiten Seillänge wird's schon kanckiger, am Anfang 6- oben kommt dann eine 6+ Stelle, aber für Speedy kein Problem:
comp_DSC09777.jpg
Für mich war's schon ein größeres Problem, hätte mich auch gewundert, wenn ich da einfach so drüber wäre...
Nächste Seillänge, zuerst 6-, dann einfacher:
comp_IMG_1515.jpg
Gefolgt von einer Traumseillänge (4+):
comp_DSC09793.jpg
Speedy verzichtete auf die schönen Henkel:
comp_DSC09797.jpg
Am Wandbuch angelangt, standen wir leider schon vor der letzten SL:
comp_DSC09817.jpg
Oben war noch eine 6-, die war aber relativ leicht:
comp_DSC09813.jpg
Sche wor's:
comp_IMG_1516.jpg
Auch wenn's Wetter mittlerweile nicht mehr so gut war, am Ausstieg sitzen und zum See runter zu schauen, ist einfach schön....
comp_IMG_1517.jpg
Wir sind über die Route abgeseilt, wir waren ja eh alleine. Einmal zum Wandbuch und dann mit 60m Halbseilen bis runter zu den oberen Routen.
War ein super schöner Klettertag, Ausklang natürlich beim Hoisnwirt
Kommentar