Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weg ins Glück - Bohrhaken entfernt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weg ins Glück - Bohrhaken entfernt

In der Mehrseillängenklettertour Weg ins Glück (5+) bei Ebensee (Einrichtung Ende August 2015) wurden
    die Bohrhaken in der ersten Seillänge, die Standhaken + Kette am Beginn der zweiten Seillänge und
    zwei Bohrhaken am Beginn der zweiten Seillänge Ende Oktober 2015 abgeschnitten. Wieweit die Bohrhaken
    weiter oben noch vorhanden sind war mir nicht ersichtlich.
    Beim Einstieg ist an Stelle des Routennamens ein großer roter Farbfleck.
    Im Einstiegsbereich liegt ein Plastiksack mit einigen Bohrhakenlaschen + Schrauben + Kette eines Abseilstandes.
    Stand 31.10.2015 12 Uhr

AW: Weg ins Glück - Bohrhaken entfernt

für mich sind das Vollidioten die so etwas machen, wenn nach ihrem befinden die Haken überflüssig sind sollen sie doch einfach drüber wegsteigen.
    Gruß

Rudy

Berge die man nicht versetzen kann, sollte man besteigen

Kommentar

Wäre mir nicht sicher, dass das kletterer waren, ev. nur angeheuerte. Bei den Vollidioten bin ich mir sicher...
      Lg

Kommentar

Re: Weg ins Glück - Bohrhaken entfernt

img_2081.jpg

Oha, haben wir denn hier schon das Problem?

Kommentar

Zitat von Sammy1955 Beitrag anzeigen
          für mich sind das Vollidioten die so etwas machen, wenn nach ihrem befinden die Haken überflüssig sind sollen sie doch einfach drüber wegsteigen.
          Ohne die lokalen Gegebenheiten zu kennen: Warum hat jemand das Recht einen Felsen mit Bohrhaken zu verschandeln, aber ein anderer, im Gegenzug nicht das Recht diese wieder zu entfernen?
          "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

Kommentar

Zitat von Fritz_Phantom Beitrag anzeigen
            Ohne die lokalen Gegebenheiten zu kennen: Warum hat jemand das Recht einen Felsen mit Bohrhaken zu verschandeln, aber ein anderer, im Gegenzug nicht das Recht diese wieder zu entfernen?
            Überhaupt nicht polarisierend, bei Bolts gleich von "Verschandelung" zu sprechen...

Wenn der Flexer im Auftrag des Grundeigentümers war... soll sein. Wenns eine andere Interessengruppe war...
            carpe diem!
            www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Re: AW: Weg ins Glück - Bohrhaken entfernt

Zitat von Fritz_Phantom Beitrag anzeigen
              Ohne die lokalen Gegebenheiten zu kennen: Gilt das auch für Jagdstandl?

Kommentar

und auch komisch wenn das nur in einer Route ist? kenn die Gegebenheiten nicht genau, aber wenn ich was gegen die Kletterer hätte, würde ich ja nicht bei einer Route aufhören oder?

Und jetzt blöde gefragt... kann man da abseilen oder wie wurde das gemacht?
                rätselhaft.

(Und bevor ich IRGENDWELCHE Gruppen beschimpfe und verteufle, mache ich mir lieber mal solche Gedanken).

Im Zweifel könnts ja auch sein dass jemand erkannt hat: Die Bohrhaken dort sind nicht genormt, renovierungsbedürfte, geklaut oder verrostet oder der Felsen ist innen Hohl? (Ist jetzt natürlich nur ein Möglichkeiten finden )

Kommentar

kurze frage :
                  ist die route wieder da ?
                  und falls nicht weiss jemand ob man da mobil rauf und runterkommt ohne
                  allzuviel zurücklassen zu müssen ?

but i see direct lines

Kommentar

in der Diskussion auf bergsteigen.at zur Route findest du den fb-account von Peter Schwamberger (einer der EBs). Der wird dir gerne kompetente Auskunft geben.
                    ----

Kommentar

Re: Weg ins Glück - Bohrhaken entfernt

Da Beda hat de Tour vor paar Wochen wieder aktiviert.
                      Müsste wieder alles drinnen sein.

Kommentar

1000 dank. Wird ausprobiert sobald die Salzkammergut Bahn wieder fährt

but i see direct lines

Kommentar

Route ist wunderbar kletterbar. Haken wurden im Dez 2015 wieder
                          angebracht..

Der "Täter" hat sich bis Heute nicht bei mir gemeldet..

Kommentar

War letztes Wochenende in der Tour, mussten leider wegen Nässe (spricht, die Tour war nach den Regenfällen eher als Bach einzustufen) abbrechen. Haken sind alle vorhanden!

Kommentar

Lädt...