Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Salzburger Hochthron "Mezzo Rosso" (V) / Berchtesgadener A. / 16.7.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Salzburger Hochthron "Mezzo Rosso" (V) / Berchtesgadener A. / 16.7.2011

Dieses Wochenende ging es sehr gemütlich zu... so stand am Samstag klettern mit Seilbahn- und Abseilzustieg am Programm. Die Route "Mezzo Rosso" befindet sich im Bereich des Blausandpfeilers und ist eine sehr gut gesicherte Plaisirkletterei. Nach 3 Seillängen mündet die Route in den klassischen "Dreierweg". Den Einstieg erreicht man von oben durch abseilen - der Zustieg von unten über die Toni-Lenz-Hütte ist natürlich möglich (bei Nässe allerdings mehr gefährlich als schwer- steiles Gras).

Mehr dazu auf www.riesner.at/Weblog

lG Andi

In der ersten Läge von "Mezzo Rosso" (Foto: Fabian Steger)
    Alle meine Touren auf meiner Homepage unter
    [url]http://www.riesner.at[/url]

Nachts ist es kälter als draussen!

[URL="http://www.gipfeltreffen.at/member.php?u=46044"]Das Leben geht weiter![/URL]

AW: Salzburger Hochthron "Mezzo Rosso" (V) / Berchtesgadener A. / 16.7.2011

Servus, schaut nach feiner Plattenkletterei aus!
    Ich hoffe ich schaffs heuer im Sommer auch mal in die Gegend. Werfener Hütte ist mir als Ausgangspunkt für einige lässige Klettertouren empfohlen worden...
    Danke nochmal für die Bilder!
    lg Hannes

Kommentar

schaut lässig aus !
      das ice line ist schon ein super Seil gell
      ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
      google online Album

Paul

Kommentar

@Hannes2: Welche Touren um die Werfener Hütte würden für dich in Frage kommen?

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
        schaut lässig aus !
        das ice line ist schon ein super Seil gell
        Stimmt, das ICE LINE ist ein super Seil - hab ich auch zuhause, ist mir aber für rauhen wasserzerfressen Fels zu schade Das auf dem Foto ist irgendein altes EDELWEISS

lG Andi

[URL="http://www.gipfeltreffen.at/member.php?u=46044"]Das Leben geht weiter![/URL]

Kommentar

[QUOTE=AndiR.;668546]@Hannes2: Welche Touren um die Werfener Hütte würden für dich in Frage kommen?

Servus,
          ja da gibts ja einiges! Hochthron Südgrat wär sicher nett zum "eingehen". Spannend wär sicher auch die Hillinger-Lanz, allerdings ohne Erfahrung mit Friends und Keilen zum zwischensichern für mich derzeit eher unrealistisch... Ansonsten wär sicher auch die "Fun in the Sun" aufs Fieberhorn a interessante Tour und schaut laut Topo recht gut abgesichert aus. Außerdem freuts mich mal die Wirkungsstätten von Albert Precht kennenzulernen...
          lg Hannes

Kommentar

Zitat von AndiR. Beitrag anzeigen
            Stimmt, das ICE LINE ist ein super Seil - hab ich auch zuhause, ist mir aber für rauhen wasserzerfressen Fels zu schade Das auf dem Foto ist irgendein altes EDELWEISS
            lG Andi
            muss sagen das schaut farbmässig aber täuschend ähnlich aus.....
            ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
            google online Album

Paul

Kommentar

[QUOTE=Hannes2;668552]
              Zitat von AndiR. Beitrag anzeigen
              @Hannes2: Welche Touren um die Werfener Hütte würden für dich in Frage kommen?

Servus,
              ja da gibts ja einiges! Hochthron Südgrat wär sicher nett zum "eingehen". Spannend wär sicher auch die Hillinger-Lanz, allerdings ohne Erfahrung mit Friends und Keilen zum zwischensichern für mich derzeit eher unrealistisch... Ansonsten wär sicher auch die "Fun in the Sun" aufs Fieberhorn a interessante Tour und schaut laut Topo recht gut abgesichert aus. Außerdem freuts mich mal die Wirkungsstätten von Albert Precht kennenzulernen...
              lg Hannes
              Servus Hannes, da bist jetzt aber am falschen Hochthron. Deiner ist im Tennengebirge, der vom AndiR direkt bei Salzburg (Untersberg).
              Und die Fun in the sun ist wirklich pipifein abgesichert (im Gegensatz zur Hillinger-Lanz)

lg mars
              Die größte Gefahr droht auf der Straße - in memoriam B.S!

Kommentar

[QUOTE=mars;668800]
                Zitat von Hannes2 Beitrag anzeigen

Servus Hannes, da bist jetzt aber am falschen Hochthron. Deiner ist im Tennengebirge, der vom AndiR direkt bei Salzburg (Untersberg).
                Und die Fun in the sun ist wirklich pipifein abgesichert (im Gegensatz zur Hillinger-Lanz)

lg mars
                Nein, nein...das passt schon - ich hab nach den Touren um die Werfener Hütte gefragt!

lG Andi

Kommentar

Danke für den tschönen Bericht - die Route sind wir heuer auch schon gegangen. Wie verläuft denn der Zustieg von unten über die Toni-Lenz-Hütte ungefähr?

Kommentar

Lädt...