Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Falkensteinwand "Seenot" am 17.03.13

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Falkensteinwand "Seenot" am 17.03.13

Hallöchen,
    Der Frühling meldet sich und so ists mal wieder Zeit geworden der Falkensteinwand einen Besuch abzustatten.
    Bei Temperaturen von fast 10 Grad und in der Sonne nochmal mehr wars ein wahrer Genuss mal wieder draußen in leichter Montur zu klettern.

Einen vollen Bericht und viele Bilder gibts: hier

lg,
    Stefan
    stefanundfrank.blogspot.co.at

AW: Falkensteinwand "Seenot" am 17.03.13

Servus,

schaut schon richtig frühlingshaft aus! Tolle Bilder habt ihr da gemacht! Der Kontrast Kalk und Seewasser ist einfach zu jeder Jahreszeit großartig anzusehen!

Bei dem Absatz hat´s mich allerdings etwas grissen:

"Hauptsächlich gebohrte, lockere und sich drehende Kunstgriffe im teilweise leichten Überhang.... beim nächsten Mal Schraubenschlüssel mitnehmen...."

Da hat sich einiges getan in der Falkensteinwand in den letzten 20 Jahren (so lang war ich leider schon nicht mehr dort), aber das ist ein Trend bei dem mir das Kotzen kommt. Ihr solltet den Schraubenschlüssel schon mitnehmen, aber um die Dinger aus der Wand rauszuschrauben!

Grüße,
    Plessberger
    Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

da kann ich dir nur zupflichten!
      leider ist diese Route die einzige in der Falkensteinwand die auch in diesem konstanten Schwierigkeitsgrat von 5-6 bleibt. und da wurde dann halt nachgeholfen.
      Es gibt an selbiger stelle auch zwei alternativausstiegsseillängen, jedoch - wenn ich mich jetz nicht irre - befinden die sich im 8.Grad...

Schon in den ersten zwei Seillängen befinden sich gebohrte Fingerlöcher, welche aber auch gut ausgelassen werden können!

lg,
      Stefan
      stefanundfrank.blogspot.co.at

Kommentar

Immer wieder ein Genuß! Und immer wieder eine Kunst, so abzuseilen, dass das Seil nicht in den See fällt.
        Die Kunstgriffe sind allerdings ein sehr schräges Kapitel...

LG

Kommentar

Lädt...