Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettern im Engadin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klettern im Engadin

Kennt sich jemand klettertechnisch etwas besser aus in dieser Gegend? Werde den ganzen Sommer dort verbringen und tu mich ein wenig schwer irgendwelche kletterführer oder infos im www zu finden.

AW: Klettern im Engadin

Zitat von CosmicBandito
    Kennt sich jemand klettertechnisch etwas besser aus in dieser Gegend? Werde den ganzen Sommer dort verbringen und tu mich ein wenig schwer irgendwelche kletterführer oder infos im www zu finden.
    Es gibt doch irgend so ein Plaisirkletterführer ost, dglaube Plaisir Schweiz ost oder so heisst der, dort sind wohl recht viele Möglichkeiten aufgeführt...
    Gruss
    DonDomi

Kommentar

Also der fuehrer der hier angesprochen wird ist der Plaisir OST. (west gibt's auch). Kenn mich im engadin jetzt nicht so gut aus, war da selber noch nicht klettern aber schau auch mal beim SAC (Schweizer Alpenverein) im Verlag nach www.sac-cas.ch. da gibts auch kletterfuehrer. Und ein kollege von mir hat mir mal das hier gezeigt http://www.klettern-engadin.ch ..

Viel Spass
      _/\_/^\_/\_
      Schwärmt er: "Schau nur, wie schön das Tal da unter uns liegt und des reizende Dörferl und wie nett sich der Fluss zwischen dem Wald und de Wiesn windt."
      Darauf die Frau: "Und warum lasst du mi stundenlang da auffi kraxeln, wenn's da unten so wundervoll und schön is?" ;)

Kommentar

Hab' mal was über tolle Routen an Torwache u. Verstanclahorn gelesen u. auch einige Bilder runtergeladen.
        Gletscherchamm, Torwache u. Verstanklahorn über dem Silvrettagletscher.jpg
        Torwache u. Verstanclahorn überm Silvrettagletscher

Torwache, Verstanklahorn u. Chapütschin.JPG
        Torwache, Verstanclahorn u. Chapütschin

Verstanclahorn (3298 m).jpg
        Torwache u. Verstanclahorn frisch verschneit

Chapütschin, Verstanclahorn u. Torwache.jpg
        Chapütschin, Verstanclahorn u. Torwache aus dem Val Lavinouz

Überschreitung Torwache-Verstanclahorn.JPG

Verstanclahorn-NO-Grat 01.jpgVerstanclahorn-NO-Grat 02.jpg

Auch die Keschnadel muß erwähnt werden:

Keschnadel v. Südosten.JPG

Ciao.
        Zuletzt geändert von Kees-Ferner-Vadret; 30.06.2007, 22:25.

Kommentar

Lädt...