Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Broken Soul - Röthelstein (GBL)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Broken Soul - Röthelstein (GBL)

Am Samstag hatten wir das Vergnügen lange Ausschlafen zu dürfen und am Nachmittag eine ganz neue Route im Grazer Bergland zu probieren.

Broken Soul, 10 Sl. 6+ (5 obl.) - Drei Seillängen bereits bekannt und die restlichen 7 Sl. von Mathias Pilz erstbegangen, eingerichtet und geputzt.

Wie in der Topo angegeben sind die Seillängen 5 und 6 sicher eine der schönsten am Röthelstein. Die 3. Seillänge ist jedoch wesentlich schwerer als angegeben und wir kleiner als 180cm groß ist muss die Seillänge zwingend gehen, da er nicht mal den Bolt erreicht um sich an der Exe (A0) hochzuziehen.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 15 photos.

Schöne Route

Und ich dachte schon, ihr seid nur mit den Planungen der neuen Eisklettersaison beschäftigt
    "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
    Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

Kommentar

Zitat von Wette Beitrag anzeigen
      Schöne Route

Und ich dachte schon, ihr seid nur mit den Planungen der neuen Eisklettersaison beschäftigt
      Wir warten schon ganz heiß auf kaltes Wetter

Kommentar

Zitat von boskabauter Beitrag anzeigen
        Am Samstag hatten wir das Vergnügen lange Ausschlafen zu dürfen und am Nachmittag eine ganz neue Route im Grazer Bergland zu probieren.

Broken Soul, 10 Sl. 6+ (5 obl.) - Drei Seillängen bereits bekannt und die restlichen 7 Sl. von Mathias Pilz erstbegangen, eingerichtet und geputzt.

Wie in der Topo angegeben sind die Seillängen 5 und 6 sicher eine der schönsten am Röthelstein. Die 3. Seillänge ist jedoch wesentlich schwerer als angegeben und wir kleiner als 180cm groß ist muss die Seillänge zwingend gehen, da er nicht mal den Bolt erreicht um sich an der Exe (A0) hochzuziehen.
        Hab den Bolt mit 179 cm erreicht , dafür mit Seilreibung, weil 2 + 3 SL zu einer zusammengelegt (60m). Sehr homogene Kletterei mit ein paar knackigen Einzelstellen.

Kommentar

Wir sind die Tour diese Woche geklettert, äußerst lohnend und eine perfekte Ergänzung zu Jägersteig und UFO, Infos+Topo gibts hier:
          https://www.gbl-outdoor.com/tour/bro...-klettern-2191
          Bierinduziertes Brainstorming
          setxkbmap -option ctrl:nocaps

Kommentar

Oho, diesen spannenden Tipp hätte ich ja fast übersehen, dabei ist das eine Tour genau nach meinem Geschmack! Danke für die Vorstellung und den Topo!!!
            carpe diem!
            www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Lädt...