Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neue Route Rote Wand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Route Rote Wand

Hallihallo

War heute bei der Roten Wand und mir ist aufgefallen, dass zwischen Starkes Ende und der grauen Maus eine neue Tour eingebohrt ist. Name stand leider keiner drauf,

Hat wer eine Topo oder weiß die Schwierigkeiten? Würd mich echt interessieren, leicht hats ja nicht ausgesehen...

lg
    Zuletzt geändert von sebastian1986; 26.10.2009, 23:29.

AW: Neue Route Rote Wand

hi

ist noch nicht fertig gebohrt und noch garnicht geputzt, sie sollte deswegen noch nicht geklettert werden! Mehr infos bei zeit.

grüße, ch

Kommentar

jo fixlaudan...wer bohrt denn do???????
      hergottschnitzer na, biertrinker na, namentlicher jurist na, patagonien stef na...eppa scha wieder de ro pra connection??

pivo whats going on there!

daun kaun si unsereins nur mehr vergralln....iwaroll bolts durtn! owa is eh wurscht- ois gleich.

Kommentar

waunns nur aunständig putzen, de buam...
        mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Hm, gar keine Angabe oder wie?

Hat da wer Angst um die Erstbegehung?

Ich glaub ja nicht, dass ich gefährlich werden kann. Schätz die erste SL auf min 6c ein.

Kommentar

Zitat von sebastian1986 Beitrag anzeigen
            also, der oben erwähnte "hergottsschnitzer" und topozeichner hat die entsprechende entdeckung letzte woche recht gelassen hingenommen. er hat dazu nur lakonisch festgestellt: "prima, wenn's die anderen machen -- brauch i mi net plogen!"

Kommentar

Hast dich so geschreckt,
              dass dir gleich deine Klemmkeile runtergefallen sind Burli?
              La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
              [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
                Hast dich so geschreckt,
                Interessant, dass so viele User hier, gleich persönlich werden

Kommentar

Hm, gar keine Angabe oder wie?

wozu auch. eine erstbegehung gibts in dem sinn eh nicht. wenn das ding noch nicht fertig ist, ist es eben noch nicht fertig. außerdem spricht eh nix dagegen, sich darin zu versuchen. wär nicht das erstemal im gb, wenn da jemand anderer als der einrichter die route "erstbegeht".
                  wobei - aus meiner mittlerweile erlangten konsumentensicht warte ich lieber bis ein paar kräftige regenschauer die erdreste und ein paar begeher die letzten brösel abgeräumt haben. dann machts gleich viel mehr spass...

Zitat von mash Beitrag anzeigen
                  also, der oben erwähnte "hergottsschnitzer" und topozeichner hat die entsprechende entdeckung letzte woche recht gelassen hingenommen. er hat dazu nur lakonisch festgestellt: "prima, wenn's die anderen machen -- brauch i mi net plogen!"
                  jaja, vor weihnachten hat ers nur selten mit der arbeit...im fels.

Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
                  Hast dich so geschreckt,
                  rustikal wie immer.

Interessant, dass so viele User hier, gleich persönlich werden
                  ja, so sind sie halt, die steirer.
                  damit muss man leben. wir sind halt ein sehr persönliches völkchen.
                  owa: im ernst, wbfdkaba. ganz einfach, das war aufgelegt.
                  Zuletzt geändert von pivo; 30.10.2009, 08:49.

Kommentar

Hatte eigentlich bis jetzt von den Steirern ein besseres Bild wie von euch beiden dargestellt.

Kann bei sowas echt nur den Kopf schütteln...

Kommentar

Hatte eigentlich bis jetzt von den Steirern ein besseres Bild wie von euch beiden dargestellt.

Kann bei sowas echt nur den Kopf schütteln...

fürn bergsteirer seine kommentare kann i nix und mag auch nicht darüber sprechen.

aber wenn du mich meinst, bittschön, erklär mir mal, was ich denn bildverzerrendes von mir gegeben hab?

ausser, dass

1. ich weder weiss, von wem und wie schwer des turl ist/sein wird
                      2. es an jedem selbst liegt, in eine route einzusteigen, wenn du es nicht hinnehmen willst, dass derjenige, der die tour einrichtet eh sagt, dass no net fertig ist.
                      3. du dann mit entsprechenden antworten rechnen musst.

ich schüttel auch den kopf...
                      owa in mein alter muass i aufpaassen - da is intensives headbanging neama xund.

Kommentar

...Name stand leider keiner drauf, ...
                        und bei so einer ansage stellts mir sowieso die nur mehr rudimentär vorhandenen haar auf.

da ich mittlerweile weiss, auf wessen konto die einstiegsbeschriftungen auf der roten wand gehen, und jegliche versuche von diversen seiten, hier gegensteuernd einzuwirken auf unverständnis gestossen sind, geb ich es eh auf...
                        die konsumenten müssen sich ja nicht die bauern und jaga und großgrundbesitzer aus der gegend anhören. irgendwann is halt das maß voll und dann heissts halt im kak bleiben.
                        owa des depperte is nur, dass das kein konsument war, ... i bin entsetzt gewesen...

owa bitte, kein tickmarking in mehrseillängenrouten, sonst muass i mi mitn grantigen silberrücken auf a packl haun...

Kommentar

Es ging mir nur um die Aussage des Bergsteiras, dich betrifft es nur insofern, dass du sagst, so sind die Steira halt. Dieses Bild habe ich eigentlich nicht von den Steirern aber bitteschön

Nochmal zur Klarstellung: Die Aussage ob wer Angst um die Erstebegehung hat, war nicht ernst gemeint --> daher auch der Smily nach der Aussage. War das so schwer zu verstehen????

Warum muss hier im Forum immer so ein unfreundliches Klima herrschen? Wenn man nicht wie ihr, schon seit Jahrzenten klettert, (vermeintlich) alles wisst und sowieso besser als alle anderen seid, wird man nur blöd angemacht.

@Bergsteira: Willst ma außerdem erzählen, dass dir noch nie was aus der wand gefallen ist?
                          Aber das ist ja ein Fehler, der sofort mit dem Entzug der Kletterlizenz bestraft werden sollte.

Kommentar

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                            und bei so einer ansage stellts mir sowieso die nur mehr rudimentär vorhandenen haar auf.

da ich mittlerweile weiss, auf wessen konto die einstiegsbeschriftungen auf der roten wand gehen, und jegliche versuche von diversen seiten, hier gegensteuernd einzuwirken auf unverständnis gestossen sind, geb ich es eh auf...
                            die konsumenten müssen sich ja nicht die bauern und jaga und großgrundbesitzer aus der gegend anhören. irgendwann is halt das maß voll und dann heissts halt im kak bleiben.
                            owa des depperte is nur, dass das kein konsument war, ... i bin entsetzt gewesen...

owa bitte, kein tickmarking in mehrseillängenrouten, sonst muass i mi mitn grantigen silberrücken auf a packl haun...
                            Name insofern, dass ich die route vielleicht über eine suchmaschine hätte finden können.

Ich finde die Einstiege auch ohne Namen! Find es auch etwas übertrieben, vor allem in dieser Größe...

Wär cool gewesen mal eine Diskussion zu führen, ohne dass persönliche Unterheber ausgeteilt werden...

Kommentar

Hallo sebastian!
                              Gehe des öfteren mit Steiren zum Klettern, dann wirst Du sie auch verstehen!

LG.Thei.

Kommentar

Lädt...