Endlich sagte der Wetterdienst für das GrazerBergland Sonnenschein an . Jetzt musste ich nur noch eine nette Kletterroute finden und LaVic überzeugen dass sie unbedingt kraxeln gehen will . So lachte mich/uns die Alte SW-Wand am Röthelstein an. Durch den bissl längeren Zustieg sollten da auch nicht allzuviele Seilschaften vor uns sein (dachten wir) beim Einstieg standen einige Kletterer und teilten uns mit dass sie ein 12-köpfiger Kletterkurs (oder Ähnliches) sind . Also haben wir halt mal eine knappe Stunde gewartet bis wir einsteigen konnten. Achja, beim Zustieg trafen wir GrazerHans und seine Lieblingstourenbegleiterin, die befürchteten dass die vielen Autos beim Parkplatz zu der von ihnen gewählten Route gehören - hoffe Ihr hattet mehr Glück.
Auf jeden Fall hatten wir einen schönen Blick nach Süden.
roethelstein_suedwestwand (5).JPG
Wobei ich nach rund der Hälfte müde wurde, zufälliger Weise war dort der ideale Platz zum liegen .
roethelstein_suedwestwand (8).JPG
Und selbst bei der Schlüsselstelle dieser Route zischte mir meine liebe Lavic nur so entgegen.
roethelstein_suedwestwand (11).jpg
Welch geisterhafter Schatten verfolgt uns hier?
roethelstein_suedwestwand (12).jpg
Bald sind wir oben.
roethelstein_suedwestwand (13).jpg
Und wenn wir einmal gross sind dann kommen auch die höheren Berge im Norden an die Reihe.
roethelstein_suedwestwand (15).JPG
Beim Abstieg noch ein schneller Blick zurück.
roethelstein_suedwestwand (18).JPG
Eine wirklich nette, einfache, nicht übertrieben abgesicherte Genuss-Kraxelei und ich konnte zwischendurch, endlich mal, meine keile&co ausprobieren
Auf jeden Fall hatten wir einen schönen Blick nach Süden.
roethelstein_suedwestwand (5).JPG
Wobei ich nach rund der Hälfte müde wurde, zufälliger Weise war dort der ideale Platz zum liegen .
roethelstein_suedwestwand (8).JPG
Und selbst bei der Schlüsselstelle dieser Route zischte mir meine liebe Lavic nur so entgegen.
roethelstein_suedwestwand (11).jpg
Welch geisterhafter Schatten verfolgt uns hier?
roethelstein_suedwestwand (12).jpg
Bald sind wir oben.
roethelstein_suedwestwand (13).jpg
Und wenn wir einmal gross sind dann kommen auch die höheren Berge im Norden an die Reihe.
roethelstein_suedwestwand (15).JPG
Beim Abstieg noch ein schneller Blick zurück.
roethelstein_suedwestwand (18).JPG
Eine wirklich nette, einfache, nicht übertrieben abgesicherte Genuss-Kraxelei und ich konnte zwischendurch, endlich mal, meine keile&co ausprobieren
Kommentar