Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großer Proles Kletterrouten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Großer Proles Kletterrouten?

Hat jemand eine Ahnung, ob es in der Wand vom Großen Proles Kletterrouten gibt?
    Angehängte Dateien

AW: Großer Proles Kletterrouten?

Zitieren wir A. Mokrejs: "die von weitem sich recht großartige gebende, 150m hohe Proleswand erweist sich aus der Nähe als übles Bruchgelände".

++m

Kommentar

Uje, hätt mich auch sehr gewundert...
      Danke für die Info!

Kommentar

Zitat von Wildenauer Beitrag anzeigen
        Hat jemand eine Ahnung, ob es in der Wand vom Großen Proles Kletterrouten gibt?
        die bereiche die auf deinem foto zu sehen sind, also rechts des gipfels- in richtung mürz runter weisen tollen fels auf! der zustieg ist nicht ohne. sieht kürzer aus als er ist. zuletzt übles windbruchgelände. ich hab die wand 2008 selbst genau unter die lupe (unters seil..) genommen. links von deinem foto (wo das markante dach ist) endet man nach 1 1/2 sl (6, 6-) im green *g*.1 nh is nimmer rausgegangen und ein bolt blieb auch im fels.ich wollte was leichtes für einen freund machen....weiter rauf zum gipfel......ähm...ja......"gediegene kletterei".... ..rechts vom gipfel findet man aber schöne linien in gutem fels, nicht unter 7-8. klar kann man sich auch was leichteres "zusammensuchen". aber die wand lädt nicht zum 5er klettern ein. und zum 3er klettern noch weniger.
        aja: routen: keine derzeit.

Zitat von mattgarth Beitrag anzeigen
        Zitieren wir A. Mokrejs: "die von weitem sich recht großartige gebende, 150m hohe Proleswand erweist sich aus der Nähe als übles Bruchgelände".

++m
        ja was soll ich da sagen ohne abfällige worte zu finden?

hm....wenn ein 3er kletterer in der hundswand nach einer linie sucht, so sagt er wohl auch "nicht geeignet".

die bereiche runter richtung mürz haben qualitätskalk. aber wie gesagt, wenn ein mokrejs das sagt,- dann muss es ja so sein.
        Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 04.02.2011, 21:38.

Kommentar

Hallo Gerolsteiner,

durch deine infos ergeben sich natürlich völlig neue möglichkeiten - sofern man´s drauf hat. da heißt´s also noch üben :-)
          vielleicht schau ich mir das ganze trotzdem mal aus der nähe an...
          lg
          wildenauer

Kommentar

Lädt...