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Rinnerstein SO Wand

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  • Rinnerstein SO Wand

    Weils mir dort so gut gefällt habe ich in letzter Zeit 3 Sportkletterrouten eingerichtet. Ideal (nicht nur) für Spätherbst. Zustieg 1h45. Nähere Infos auf Anfrage.
    Routen: Glühender Achter 7b. Gmahte Wiesn 6c+. Herbstzuckerl 7a. 5-7 Seillängen.
    topo rinerstein 1klein.jpgrinni13klein.jpg

  • #2
    AW: Rinnerstein SO Wand

    rinnerstein übersicht.jpgbewertungsvorschlag der einzelnen Sl. friends für die leichteren Sl brauchbar
    Angehängte Dateien

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    • #3
      AW: Rinnerstein SO Wand

      wow!! heftig, heftig! fürs teilen der Info
      ----

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      • #4
        AW: Rinnerstein SO Wand

        noch eine info: trocknet langsam

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        • #5
          AW: Rinnerstein SO Wand

          Zitat von flashdance Beitrag anzeigen
          noch eine info: trocknet langsam
          also für den heurigen "sommer" gänzlich ungeeignet
          ----

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          • #6
            AW: Rinnerstein SO Wand

            hoffen wir ausnahmsweise auf alte Weiber

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            • #7
              AW: Rinnerstein SO Wand

              bevor der Schnee kommt noch die zustiegsbeschreibung für die die eine brauchen obwohl diese wand sehr leicht zu finden ist: gesäuse - johnsbach - Parken heßhüttenweg - 30min Wegweiser "hochtor über schneeloch" - 25min Wegweiser "kletterzustieg festkogel und rinnerstein" - steigspuren unter die wand

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              • #8
                AW: Rinnerstein SO Wand

                zustieg: gesäuse johnsbach, heßhüttenweg, hochtor über schneeloch, kletterzustieg festkogel und rinnerstein (alles markiert und beschriftet)

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                • #9
                  AW: Rinnerstein SO Wand

                  bei traumwetter habe ich die sehr lange schlüssellänge des "Herbstzuckerls" mit einem zusätzlichen stand nach etwa 20m versehen. jetzt fühlt man sich in der anhaltend kleingriffigen schlüsselpassage dem sichernden näher und hat auch weniger seilreibung in diesen schwierigen aber gut gesicherten 15m.

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                  • #10
                    freue mich über infos bezüglich rotpunktbegehungen der "glühender achter"

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                    • #11
                      Herbstzuckerl vor zwei Jahren geklettert. Soweit ich mich erinnern kann eine schwerere Stelle, super schöne Tour in bestem Fels!
                      Im glühenden Achter ist es uns nicht so gut gegangen. Leider ist die Schlüsselstelle dreckig, schwer zu putzen weil dort viel Wasser runterkommt.
                      Die gmahte Wiesn ist auch ganz fesch aber leider knapp neben einer älteren Tour (EB Hafner, Mikofei und/oder Polner) und kreuzt diese auch.
                      Rinnerstein ist natürlich immer einen Ausflug wert, vor allem die Papi in sight! Die Fluch Touren sind auch der Wahnsinn, allerdings sind die BH dort nicht mehr die Besten.

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                      • #12
                        die gmahde wiesen ist halt meist trocken und daher gut dass es sie gibt, kreuzen und knapp gilt auch für die fluch routen am rinnerstein oder für vieles an festkogel, dachl, planspitze nw...solange man sich noch auskennt vor lauter haken ist das halt so bei halbwegs erreichbaren guten wänden

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