Neben richtigen Kletterern die auf richtigen Bergen unterwegs sind, gibt es auch solche wie uns - Bergwanderer mit Seil - die "kleinere Brötchen" backen müssen... So machten wir uns auf, um an einem schönen Freitag Nachmittag, den Sektor Dacapo an der Roten Wand zu besuchen.
Beim Zustieg vom Parkplatz Rote Wand war uns das Wetter sehr hold. Wir waren gut ausgerüstet: Vier Liter Saft und keine Windjacken :-)
IMAG0548.jpg
Doch kaum hatten wir den Einstieg zur Herbstzeitlose gefunden, schob sich eine dicke Wolke über uns und beschenkte uns mit ein paar Tropfen Regen.
IMAG0552.jpg
PS: Frage an die Wissenden: Ist das wirklich bloß V+? Wir haben probiert und probiert, kamen aber die Platte einfach nicht frei rauf und haben dann uns mit der hängenden Schlinge beholfen...
PPS: Die zweite Seillänge ist recht gruselig abgesichert. Morsche Schlingen und seltsame Drahtschlingen. Haben vor uns dort mal abzuseilen und die Schlingen auszutauschen. Hochklettern traue ich mich dort nicht nocheinmal...
In der dritten SL wird es wieder genussvoll :-)
IMAG0556.jpg
Und auch in der vierten SL klettert es sich ganz entspannt.
IMAG0557_1.jpg
In der dritten Seillänge von Draufgabe sind auch ein paar nette Kletterstellen.
IMAG0562_1.jpg
Und auch in der vierten SL findet man schönen kletterbaren Felsen.
IMAG0565.jpg
Oben angekommen froren wir schon anständig. Vom Saft haben wir kaum getrunken, dafür gingen uns nun die Windjacken ab :-(
IMAG0571.jpg
Am Abstiegsweg sahen wir noch ein paar Steinbockgeißen mit ihren Kitzen. Die hatten schon ihr Winterkleid - wir nicht
IMAG0596_1.jpg
Beim Zustieg vom Parkplatz Rote Wand war uns das Wetter sehr hold. Wir waren gut ausgerüstet: Vier Liter Saft und keine Windjacken :-)
IMAG0548.jpg
Doch kaum hatten wir den Einstieg zur Herbstzeitlose gefunden, schob sich eine dicke Wolke über uns und beschenkte uns mit ein paar Tropfen Regen.
IMAG0552.jpg
PS: Frage an die Wissenden: Ist das wirklich bloß V+? Wir haben probiert und probiert, kamen aber die Platte einfach nicht frei rauf und haben dann uns mit der hängenden Schlinge beholfen...
PPS: Die zweite Seillänge ist recht gruselig abgesichert. Morsche Schlingen und seltsame Drahtschlingen. Haben vor uns dort mal abzuseilen und die Schlingen auszutauschen. Hochklettern traue ich mich dort nicht nocheinmal...
In der dritten SL wird es wieder genussvoll :-)
IMAG0556.jpg
Und auch in der vierten SL klettert es sich ganz entspannt.
IMAG0557_1.jpg
In der dritten Seillänge von Draufgabe sind auch ein paar nette Kletterstellen.
IMAG0562_1.jpg
Und auch in der vierten SL findet man schönen kletterbaren Felsen.
IMAG0565.jpg
Oben angekommen froren wir schon anständig. Vom Saft haben wir kaum getrunken, dafür gingen uns nun die Windjacken ab :-(
IMAG0571.jpg
Am Abstiegsweg sahen wir noch ein paar Steinbockgeißen mit ihren Kitzen. Die hatten schon ihr Winterkleid - wir nicht
IMAG0596_1.jpg
Kommentar