Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

teufelskanzel, osteinstieg (4)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• teufelskanzel, osteinstieg (4)

martina, elisabeth, günter (mountainrabbit) und ich haben heute die teufelskanzel bei innerfahrafeld (noe) unsicher gemacht.
    gleichzeitig mit uns traf auch die bergrettung ein, obwohl wir die gar nicht bestellt hatten
    nach einem etwas abenteuerlichen zustieg über erdiges schroffengelände beim einstieg angelangt, gings gleich einmal mit der crux los auf ein köpfl und von dort über eine platte in die höhle zum ersten stand. dann auf den knien durch den felsen zum höhlenportal an der südseite. von hier an festen griffen über ein schmales band ziemlich ausgesetzt aus der höhle und nach oben über einen botanischen 1er zum gipfel. nach einer kurzen gipfelrast gings über die abseilstelle zurück nach unten.
    leider hat uns der aufkommende regen vertrieben und wir mussten höhlenweg (3), gaudiweg (3) und broads bandl (4+) vertagen.

alles in allem ein toller tag mit einer ungewöhnlichen kletterroute.

leider bin ich meinem ruf als dokumentator diesmal nicht gerecht geworden und ich hoffe dass elisabeth und günter einige fotos reinstellen.

hier ein foto der teufelskanzel von heute:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von fr4nz; 05.06.2005, 20:42.
    Klettergilde D'Gipfler

Meine Fotopage

AW: teufelskanzel, osteinstieg (4)

MAAA!!!!
    Bin schon oft unten vorbeigewandert zur Kandlhofalm und zur Hinteralm!Hab auch schon sehr oft reden hören über die Höhlenstelle!Mich würd das mal interessieren,denn recht schwierig ist das Gelände ja ned,und als echter Lilienfelder muss man da mal oben gewesen sein,hat mal ein Hüttenwirt gemeint
    War sicher eine tolle Tour!Super Foto!Von wo aus hast Du das gemacht??

MFG HANNES
    Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
    Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Zitat von alpinfreak
      MAAA!!!!
      Bin schon oft unten vorbeigewandert zur Kandlhofalm und zur Hinteralm!Hab auch schon sehr oft reden hören über die Höhlenstelle!Mich würd das mal interessieren,denn recht schwierig ist das Gelände ja ned,und als echter Lilienfelder muss man da mal oben gewesen sein,hat mal ein Hüttenwirt gemeint
      War sicher eine tolle Tour!Super Foto!Von wo aus hast Du das gemacht??

MFG HANNES
      hallo hannes,

beim hüttenwirt tipp ich mal auf den gravogel peter .

das foto hab ich von der bundesstrasse aus, etwa 100 bis 200m nach dem kandlhofer, mit größtmöglicher auflösung aufgenommen und dann den ausschnitt mit der teufelskanzel herausgenommen.
      Klettergilde D'Gipfler

Meine Fotopage

Kommentar

schon seit dem vorigen jahr nehme ich mir vor dort zu kletter, aber jedes mal wenn wir zur oma nach lilienfeld fahren bleibt nicht genug zeit um dort zu klettern, bzw mein vater glaubt von einem verrückten waldbesitzer zu wissen der kletterer verabscheut (gibts den?). ich hoffe auf einige fotos!

lg Dobro
        https://www.facebook.com/AlpinesNotfallmanagement

Kommentar

Zitat von Dobro
          .......bzw mein vater glaubt von einem verrückten waldbesitzer zu wissen der kletterer verabscheut (gibts den?)......
          also der besitzter ist der großbauer kandlhofer dessen hof direkt an der bundesstrasse liegt. der hat allerdings in den letzten 30 jahren immer sehr viel verständnis für die kletterer aufgebracht. wenn man ihm nicht die hofzufahrt zuparkt, die weidegatter wieder brav verschließt und das fahrverbot, auch mit mountainbike, einhält dann glaub ich nicht das er probleme macht.

dein vater könnte möglicherweise den rechtsanwalt dr. gürtler meinen. der hat schon einige spektakuläre prozesse gegen paragleiter, drachenflieger und mountainbiker in der lilienfelder gegend geführt. der hat allerdings mit dem gebiet der teufelskanzel nichts zu tun.
          Zuletzt geändert von fr4nz; 05.06.2005, 22:22.
          Klettergilde D'Gipfler

Meine Fotopage

Kommentar

Danke Franz unserem "Forum's Last Boy Scout" - auch für den Bericht!

Hoffe, es hat aber allen so gut gefallen wie mir! Ein interessantes Gebiet - auch wg dem Gestein, der tollen Aussicht und der Pflanzenwelt.

LG
            Martina

PS: Den Knochen, den ich in der Höhle gefunden hab, muss ich mir gelegentlich näher anschauen ... ABER keine Sorge, die Bergrettung hatte dort nur Ausbildung/Übung - sie haben keine/n Vermisste/n gesucht !

Kommentar

Hallo Martina, Franz und Günter!

Das war eine sehr spannende Kletterei und hat mir viel Spaß gemacht!
              Danke an unseren Scout Franz, meinem Vorsteiger Günter und Martina fürs fahren!

HIER gibt es die Fotos!

Viele Grüße
              Elisabeth
              Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

Vor lauter Begeisterung über die schöne Tour hab ich meinen Photoapparat nur sehr spärlich eingesetzt.
                Bilder sind leider keine mehr in der Galerie (edit am 31.7.2007)

Danke an "Hausmeister" Franz für das Erlebnis, an Elisabeth für das Sichern, und an Martina für's Mitnehmen.

Und das Wetter hat's auch gut gemeint mit uns.Die Tour ging noch, dann hielt sich der Regen aber trotzdem in Grenzen.

Günter
                Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von Elisabeth
                  Hallo Martina, Franz und Günter!

Das war eine sehr spannende Kletterei und hat mir viel Spaß gemacht!
                  Danke an unseren Scout Franz, meinem Vorsteiger Günter und Martina fürs fahren!

HIER gibt es die Fotos!

Viele Grüße
                  Elisabeth
                  schade dass ich die galerie nicht anschauen darf, kann man da was ändern?

lg stefan

Kommentar

Zitat von Dobro
                    schade dass ich die galerie nicht anschauen darf, kann man da was ändern?

lg stefan
                    hallo stefan,

frag bitte die elisabeth per pn.
                    Klettergilde D'Gipfler

Meine Fotopage

Kommentar

Danke für die auskunft werd ich machen.

lg stefan

Kommentar

Lädt...