Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Auf Roland Düringers Spuren - Video von Poppitz und Hinterholz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auf Roland Düringers Spuren - Video von Poppitz und Hinterholz

Der neue Hohe Wand Führer von Thomas kam mit der Post - der Tag ist gerettet!
    Was gibt es denn Neues? Einfach soll es sein und kurz (die Arbeit ruft) - hier wäre doch was Interessantes:

Zustieg über Poppitz (5A0), Waldwanderung und dann Hinterholz (3+AO??)!

Nach längerem Überlegen verstehe ich den Titel "Poppitz" und bin schon auf die Kletterei von den Schrom´sen neugierig - Danke für Eure schöne Linie!!!

Der Einstieg ist viel weiter westlicher, wie es das Topo vermuten läßt, direkt 5m rechts des A-Steiges.
    Die Absicherung von Poppitz ist ausreichend, aber einen fünften SG sollte man sicher vorsteigen können!
    Man klettert an der rechten Begrenzung der A-Steig-Schlucht und nimmt alles mit, worüber man drüber kommt

Danach gibt es eine kurze Waldwanderung bis zum Einstieg v. Hinterholz:
    Diese Tour ist dreimal so dicht abgesichert und kann problemlos als Viererkletterer gemeistert werden - der Schlüssel ist in Natura viel Spannender wie von unten vermutet! Geht aber im Notfall auch sehr gut A0!

Wir haben aus den 8 Längen der Touren vier gemacht - geht sich mit 60m brauchbar aus!
    In Hinterholz klappt die Zusammenlegung aber sicher nicht, wenn man alles einhängt.Ich war zwangsweise sparsam mit den Zwischensicherungen - wir haben nach unserer zweiten SL keine Materialübergabe gemacht und so bin ich vier SL mit 10 Exen geklettert. Bei den angetroffenen Schwierigkeiten sei mir das Verziehen! Also nicht schrecken lassen, wenn im Hinterholz die Exen mal weiter auseinander wirken, es sind meist 1-2 Haken dazwischen!

Dieses Mal müßt ihr mit meinem Schnaufen und dem Wind zurechtkommen - für Musik haben wir zuviel geplaudert!

Zwei Schreckmomente habe ich auch noch zu berichten: zuerst ist mir ein Tritt weggebrochen und oben hab ich dann Steinschlag durch Windeinwirkung auf meinen rechten Handrücken bekommen. Es ist aber dankenswerterweise nichts Schlimmeres passiert!!

Aufpassen in beiden Touren! Sicher nicht jedermann Geschmack - Erde und lockere Steine gehören hier zum Klettern dazu!!
    Uns hat es sehr gut gefallen!!

Video unter: http://www.youtube.com/watch?v=8OMhGp6E42A

lg Josef

AW: Auf Roland Düringers Spuren - Video von Poppitz und Hinterholz

video schaut auf jeden Fall toll aus!
    Besucht doch auch meinen Blog: heihupfa.wordpress.com

Kommentar

Danke, jetzt weis ich endlich den Namen zu der netten Beuteösterreicher-Variante, die ich voriges Jahr gemacht hab. Immer wieder lustig, wenn Neutouren erst mit der Zeit durchsickern.

P.S: Als Ausstieg bietet sich der von Berg123 vorbildlich sanierte Berglandriß geradezu an!
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
        Danke, jetzt weis ich endlich den Namen zu der netten Beuteösterreicher-Variante, die ich voriges Jahr gemacht hab. Immer wieder lustig, wenn Neutouren erst mit der Zeit durchsickern.

P.S: Als Ausstieg bietet sich der von Berg123 vorbildlich sanierte Berglandriß geradezu an!

Ja, die von uns gewählte Kombi ist nicht ganz stimmig
        Kletterer, die unten die Poppitz klettern, werden oben in Hinterholz wenig Action vorfinden - Kletterer, die Hinterholz klettern wollen, werden den Zustieg als ganz schön alpin betrachten

lg Josef

Kommentar

Zitat von Athlon1 Beitrag anzeigen
          video schaut auf jeden Fall toll aus!
          Danke!
          Youtube wollte es aber nicht - die Namen Hinterholz und Poppitz schienen zu stark nach Urheberrechtschutzverletzung auszusehen
          Deswegen gibt es jetzt den Österreichischen Film im Namen

lg Josef

Kommentar

schönes video wieder.
            schau mir deine videos echt gerne an.

bin eigentlich nur stiller mitleser aber das musste mal gesagt werden

Kommentar

obn wars ganz schön windig ...

der steinbock is genial --> der wird sich gedacht haben "der schon wieder mit seiner kamera"

Kommentar

Zitat von Dodobär Beitrag anzeigen
                schönes video wieder.
                schau mir deine videos echt gerne an.

bin eigentlich nur stiller mitleser aber das musste mal gesagt werden
                Danke!

@climber999: Saukalt war mir, weil lange Seillänge = lange Wartezeiten
                Der Steinbock ist vom Tourismusverband Hohe Wand gesponsert - deswegen liegt er immer mitten in der Völlerin..

lg Josef

Kommentar

Zitat von derspeicher Beitrag anzeigen

Der Steinbock ist vom Tourismusverband Hohe Wand gesponsert
                  jetzt weis ich warum die immer Maut verlangen

Kommentar

Lädt...